Der FSV Frankfurt ist nicht mehr Spitzenreiter der Regionalliga Südwest. Die Bornheimer strauchelten in Bahlingen, der TSV Steinbach Haiger nutzte den Patzer der hessischen Konkurrenz umgehend.
Der TSV Steinbach Haiger ist neuer Tabellenführer der Regionalliga Südwest. Die Mittelhessen gewannen das hessische Duell bei Eintracht Stadtallendorf am Mittwoch mit 1:0 (1:0). Das Tor des Tages erzielte Sasa Strujic bereits in der 1. Minute.
STADTALLENDORF - STEINBACH 0:1 (0:1)
Tore: 0:1 Strujic (1.)
Ende der weiteren InformationenChancenarmut beim FSV
Möglich war der Sprung an die Tabellenspitze, weil der FSV Frankfurt nur unentschieden spielte. Die Bornheimer kamen in einem chancenarmen Spiel beim Bahlinger SC nicht über ein 0:0 hinaus.
BAHLINGER SC - FSV FRANKFURT 0:0 (0:0)
Tore: Fehlanzeige
Ende der weiteren InformationenÄhnliches Bild beim OFC
Die Offenbacher Kickers sind im Top-Spiel gegen die SV Elversberg nicht über ein Remis hinausgekommen. Die beiden Vereine trennten sich am Mittwoch torlos, im Gegensatz zum Spiel des FSV kamen die Teams in Offenbach allerdings zu teils guten Möglichkeiten, konnten aber keine davon nutzen. Der OFC ist mit 30 Punkten nun Tabellen-7. Der Rückstand auf Ligaprimus Steinbach Haiger beträgt sechs Punkte.
Kickers Offenbach - SV Elversberg 0:0 (0:0)
Tore: Fehlanzeige
Ende der weiteren InformationenFC Gießen überrascht in Ulm
Einen Überraschungserfolg konnte der FC Gießen erzielen. Die Mittelhessen gewannen beim Spitzenclub aus Ulm mit 3:2 (0:1). Den Treffer von Ulms Higl (34.) konterten Öztürk per Elfmeter (63.) und Erkilinc (66.). Dem 2:2 von Beck (67.) antwortete Markovic mit dem Siegtreffer für die Gäste (82.).
SSV Ulm - FC Gießen 2:3 (1:0)
Tore: 1:0 Higl (32.), 1:1 Öztürk (63.), 1:2 Erkilinc (66.), 2:2 Beck (67.), 2:3 Erkilinc (82.)
Ende der weiteren InformationenKassel unterliegt Balingen
Die einzige hessische Niederlage des Abends kassierte der KSV Hessen Kassel. Die Löwen mussten sich bei der TSG Balingen mit 0:2 (0:1) geschlagen geben.
TSG BALINGEN - HESS.KASSEL 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Seemann (37./HE) 2:0 Vochatzer (46.)
Ende der weiteren Informationen