HFV Torsten Becker

Der Nachfolger von Stefan Reuß ist gefunden: Der Hanauer Torsten Becker, bislang Vize-Präsident beim Hessischen Fußball-Verband, soll neuer Präsident werden.

Videobeitrag

Video

Matchday! | hessenschau Sport vom 05.08.2022

hs_050822
Ende des Videobeitrags

Der Hanauer Torsten Becker soll neuer Präsident des Hessischen Fußball-Verbandes (HFV) werden. Das Präsidium des HFV hat den 57 Jahre alten bisherigen Vizepräsidenten als Nachfolger von Stefan Reuß vorgeschlagen. Zudem wurde für die Wahlen ein außerordentlicher Verbandstag am 10. September in Grünberg einberufen, wie der Verband mitteilte.

Reuß hatte seinen Rückzug im Juni aus beruflichen Gründen angekündigt, ebenso hörte Ralf Viktora als Schatzmeister auf. Becker war damit das einzig verbliebene geschäftsführende Mitglied des Präsidiums. Als künftiger Vizepräsident ist nach HFV-Angaben Thorsten Bastian (bisher Vorsitzender des Verbandsausschusses für Spielbetrieb und Fußballentwicklung) vorgesehen.

HFV muss finanziell handlungsfähig bleiben

Um kurzfristig finanziell handlungsfähig zu bleiben, hat das Präsidium dem Aufsichtsrat vorgeschlagen, die vakante Position des Schatzmeisters bereits jetzt mit Jörn Metzler (bisher Kreisfußballwart Limburg-Weilburg) zu besetzen.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen