Rundumschlag bei Fußball-Regionalligist Kickers Offenbach: Der OFC hat nach der Negativ-Serie in den letzten Wochen Trainer Daniel Steuernagel, Co-Trainer Max Lesser sowie Sportdirektor Sead Mehic entlassen.

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Kickers Offenbach: Coach Steuernagel und Sportchef Mehic müssen gehen

Trainer Daniel Steuernagel hadert mit der Niederlage in Freiburg.
Ende des Audiobeitrags

Die Talfahrt bei Kickers Offenbach hat personelle Kosequenzen: Der Regionalligist hat an diesem Dienstag Trainer Daniel Steuernagel, Co-Trainer Max Lesser sowie Sportdirektor Sead Mehic entlassen. Das bestätigte der OFC am Vormittag. Bis auf Weiteres übernimmt U19-Trainer Steven Kessler die Mannschaft.

Steuernagel war seit einem guten Jahr Trainer der Kickers. Nach einem starken Saisonstart konnte der OFC jedoch keines der letzten vier Saisonspiele gewinnen und rutschte in der Tabelle deutlich ab. Auf die Tabellenspitze haben die Hessen bereits acht Punkte Rückstand.

"Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen"

"Die Entscheidung ist uns vor allem menschlich nicht leicht gefallen, aber die aktuelle sportliche Situation hat dazu geführt, dass wir nach intensiver Diskussion zu dem Entschluss gekommen sind, die Zusammenarbeit zu beenden", erklärte Geschäftsführer Andreas Herzog in einer Vereinsmitteilung.

Wir bedanken uns bei Daniel Steuernagel, Max Lesser und Sead Mehic für die geleistete Arbeit beim OFC und wünschen ihnen für die Zukunft beruflich wie privat alles Gute!

[zum Tweet mit Bild]