Auswärtssieg in Zwickau SV Wehen Wiesbaden bleibt oben dran

Der SV Wehen Wiesbaden setzt sich in der Spitzengruppe der dritten Liga fest. In Zwickau können sich die Hessen einmal mehr auf Stürmer Ivan Prtajin verlassen.

Ivan Prtajin jubelt in Zwickau
Ivan Prtajin traf auch in Zwickau für den SVWW. Bild © Imago Images
  • Link kopiert!
Audiobeitrag
Bild © Imago Images| zur Audio-Einzelseite
Ende des Audiobeitrags

Der SV Wehen Wiesbaden hat den dritten Tabellenplatz am Samstag verteidigt. Die Hessen gewannen ihr Auswärtsspiel in Zwickau mit 1:0 (1:0). Es war das erste Mal, dass der SVWW in dieser Saison zu Null spielte. Den Treffer des Tages erzielte Ivan Prtajin (35.). Es war das fünfte Tor im sechsten Spiel für den Kroaten. Lucas Brumme sah in der Schlussphase noch Gelb-Rot (90.+ 2).

Der SVWW war zunächst die bessere Mannschaft und belohnte sich nach einem Eckball mit dem 1:0. Glück hatten die Hessen, als Nico Rieble bei einem Klärungsversuch den eigenen Pfosten traf (39.). Die beste Zwickauer Chance zum Ausgleich entschärfte Ersatzkeeper Arthur Lyska (66.), der für den verletzten Florian Stritzel ins Spiel gekommen war.

Weitere Informationen

Stritzel fehlt monatelang

SVWW-Schlussmann Florian Stritzel hat sich in Zwickau eine Schultereckgelenksprengung zugezogen. Das teilten die Hessen am späten Samstagnachmittag mit. Der 28-Jährige muss operiert werden und wird den Wiesbadenern mehrere Monate fehlen.

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

FSV Zwickau – Wehen Wiesbaden 0:1 (0:1)

Zwickau: Engelhardt - von Schrötter, Ziegele, Frick, Kusic - Göbel (79. Voigt), Könnecke (46. Löhmannsröben), Jansen, Herrmann (59. Coskun) – Gomez (46. König), Baumann (69. Krüger)

Wiesbaden: Stritzel (50. Lyska) - Mockenhaupt, Reinthaler, Mrowca - Fechner, Heußer (88. Najar), Jacobsen (23. Rieble), Ezeh - Wurtz (88. Taffertshofer) - Prtajin, Hollerbach (50. Brumme)

Tore: 0:1 Prtajin (35.)
Gelbe Karten: Könnecke, Jansen / Fechner, Hollerbach, Ezeh
Gelb Rot: Brumme (90.+2)

Schiedsrichter: Schultes (Betzigau)
Zuschauer: 4.000

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Sendung: hr-iNFO, 08.10.2022, 16 Uhr

Ende der weiteren Informationen

Quelle: hessenschau.de