Ian Weber von der HSG Wetzlar

Die HSG Wetzlar kann gegen den Schwung von Pokalsieger THW Kiel nichts ausrichten und verliert verdient. Eine Niederlage setzt es auch für die Bundesliga-Handballer der MT Melsungen.

Audiobeitrag

Audio

Wetzlar und Melsungen verlieren

Filip Mirkulovski beim Torwurf
Ende des Audiobeitrags

Die HSG Wetzlar hat die rund dreiwöchige Pause der Handball-Bundesliga am Donnerstag mit einer erwartbaren Niederlage beendet. Die Mittelhessen verloren beim frischgebackenen Pokalsieger THW Kiel mit 24:27 und bleiben damit in der Tabelle Siebter. Bester Werfer der HSG war Olle Forsell Schefvert mit sechs Treffern.

Etwas knapper, aber genauso erfolglos verlief das Spiel der MT Melsungen. Die Bartenwetzer, die insgesamt fünf Ausfälle zu verkraften hatten, lieferten sich in fremder Halle einen wilden Schlagabtausch mit dem HC Erlangen. Am Ende der ereignisreichen 60 Minuten stand es 31:32 aus Sicht der Nordhessen.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen