Handball-Bundesligist MT Melsungen baut langfristig auf den isländischen Nationalspieler Elvar Örn Jonsson.

Der bislang bis 2023 laufende Vertrag des Rückraumspielers wurde von den Nordhessen vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2025 verlängert. Das gab der Klub am Sonntag bekannt. 

"Er war längere Zeit verletzt, ist seit zwei Spielen wieder dabei. Jetzt hat man noch deutlicher sehen können, wie wichtig er für uns ist. Einen Spieler mit solchen Eigenschaften wie er sie hat, ist derzeit auf dem Markt nicht zu finden", sagte MT-Sportdirektor Michael Allendorf. 

Comeback im Oktober

Jonsson war 2021 vom dänischen Erstligisten Skjern Handbold nach Melsungen gewechselt, zog sich im April dieses Jahres aber einen Labrumriss in der Schulter zu und fiel monatelang aus. Anfang Oktober gab der 25-Jährige sein Comeback.