John Degenkolb

Aufatmen bei John Degenkolb: Der Radfahrer aus Oberursel wird bei der Straßenrad-WM in Belgien dabei sein. Das erfuhr der hr exklusiv.

Radprofi John Degenkolb gehört zum deutschen Aufgebot für die Straßenrad-WM in Belgien. Das bestätigte Bundestrainer Jens Zemke aus Frankfurt dem hr-sport am Freitag.

Entscheidung doch schon vor Eschborn-Frankfurt

Demnach ist der 32-Jährige Bestandteil des sechsköpfigen Aufgebots der deutschen Männer. Zunächst war er nur unter Vorbehalt nominiert worden, die endgültige Entscheidung sollte ursprünglich beim Radklassiker Eschborn-Frankfurt fallen.

Weitere Informationen

Radrennen live im TV und im Stream

Der Hessische Rundfunk überträgt das Frankfurter Radrennen auch im Jahr 2021 live und in voller Länge. Beginn der Sendung im hr-fernsehen sowie im Livestream auf hessenschau.de ist am 19. September um 13.15 Uhr.

Ende der weiteren Informationen

Die WM in der belgischen Region Flandern läuft vom 19. bis zum 26. September, Zielorte sind das östlich von Brüssel gelegene Löwen (Straßenrennen) sowie Brügge (Zeitfahren).