Audio

Rowney bleibt den Löwen treu

Carter Rowney in Aktion

Die Löwen Frankfurt können auch in Zukunft mit Carter Rowney planen. Der Kanadier hat seinen Vertrag bei den Hessen um eine weitere Saison verlängert.

Die Löwen Frankfurt haben den Vertrag des Kanadiers Carter Rowney verlängert. Das gab der Verein der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Sonntag unmittelbar nach dem 4:3-Heimsieg gegen Wolfsburg bekannt. "Ich bin wirklich froh, meine Karriere hier fortführen zu können und ein weiteres Jahr hierbleiben zu können", sagte der 33 Jahre alte Angreifer an die Löwen-Fans gerichtet. "Vor euch zu spielen, ist ein ganz spezielles Gefühl."      

Rowney lief bisher in 46 von 47 Saison-Spielen für die Hessen auf. Dabei erzielte er satte 17 Tore und gab 30 Vorlagen. Rowney ist mit 47 Punkten der zweitbeste Scorer der Löwen nach Dominik Bokk (49). Liga weit liegt er in der Scorer-Liste auf Rang fünf.

Externer Inhalt Ende des externen Inhalts