Brett Breitkreuz

Die Löwen Frankfurt haben im Derby gegen Mannheim eine Achterbahn der Gefühle erlebt. Erst retteten sich die Hessen Sekunden vor Spielende in die Verlängerung, am Ende konnten aber dann doch die Adler jubeln.

Videobeitrag

Video

Die Comeback-Löwen erkämpfen Punkt | hessenschau Sport vom 05.01.2023

hessenschau vom 05.01.2023
Ende des Videobeitrags

Die Löwen Frankfurt haben das Prestige-Duell bei den Adlern aus Mannheim am Mittwoch knapp verloren. Die 13.600 Zuschauer in der ausverkauften Mannheimer Arena sahen eine packende Partie, die erst im Penaltyschießen entschieden wurde. Dort setzten sich die Hausherren schließlich mit 3:2 durch.            

Nach der regulären Spielzeit hatte es 2:2 gestanden. Brett Breitkreuz rettete die Hessen sechs Sekunden vor Ende des Schlussdrittels in die Verlängerung, wo keines der beiden Teams traf. Die Löwen, die Tabellen-Neunter sind, haben bislang alle drei Partien gegen Mannheim verloren, zwei davon nach Penaltyschießen.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen