Imago Loewen

Zwei Spiele, zwei Siege: Die hessischen Teams haben in der DEL2 am Sonntag einen erfolgreichen Spieltag absolviert. Doch die Fans der Löwen Frankfurt und des EC Bad Nauheims brauchten starke Nerven.

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Hessische Teams siegen in DEL2

Imago Eishockey
Ende des Audiobeitrags

Die Löwen Frankfurt haben am Sonntag den nächsten Sieg eingefahren. Das Team gewann nach einer furiosen Aufholjagd mit 4:3 gegen den ESV Kaufbeuren. Beim Gastspiel in Bayern hatten die Löwen bereits im zweiten Drittel mit 0:3 zurückgelegen, drehten die Partie dann aber mit vier Treffern.

Nauheim siegt im Shoot Out

Einen Erfolg feierte auch der EC Bad Nauheim. Die Roten Teufel setzten sich vor heimischer Kulisse mit 4:3 gegen den ESV Landshut durch. Das Team hatte zwar mit drei Treffern geführt, dann aber traf Landshut drei Mal. Im Shoot Out setzten sich dann aber die Teufel mit ihrer Nervenstärke durch.

Sendung: hr1, 2.2.2020, 22.00 Uhr