Die Frankfurt Galaxy kassiert in Tirol Saisonniederlage Nummer drei.

Die Frankfurt Galaxy kommt in der European League of Football in dieser Saison nicht richtig in Schwung. Auch in Tirol gab es keine Punkte für den Titelverteidigern.

Videobeitrag

Video

Frankfurt Galaxy verliert gegen Raiders Tirol

Fans der Frankfurt Galaxy halten eine Fahne mit der Aufschrift "Welcome to Purple Hell" hoch.
Ende des Videobeitrags

Die Frankfurt Galaxy stolperte am fünften Spieltag der European League of Football am Sonntagnachmittag erneut. Die Hessen unterlagen bei den Tirol Raiders mit 17:23 (7:17).

Traum der Titelverteidigung schon geplatzt?

Für den Titelverteidiger aus der Mainmetropole bedeutete dies bereits Niederlage Nummer drei in der aktuell laufenden Saison. Der Konkurrent aus Innsbruck hat die Galaxy somit in der Tabelle überholt.

Der Traum vom Erreichen der Playoffs oder der Titelverteidigung könnte schon früh geplatzt sein, selbst bei möglichen sieben Siegen aus den noch ausstehenden sieben Partien in dieser so starken Gruppe.

Headcoach Kösling: "Hat am Ende nicht gereicht"

Headcoach Thomas Kösling würdigte dann auch den guten Kampf seiner Spieler bei einer Begegnung auf Augenhöhe, bedauerte aber "dass wir die Chance, mit dem letzten Spielzug die Partie noch zu gewinnen, nicht nutzen konnten. Durch die vielen ungezwungenen Fehler hat es am Ende nicht gereicht."