Sebastian Vettel und Formel-Boss Stefano Domenicali im Gespräch mit zwei anderen Männern.

Geht es nach Formel-1-Boss Stefano Domenicali, bleibt Sebastian Vettel der Formel 1 auch nach dem Ende seiner aktiven Karriere erhalten. Ob der Heppenheimer Interesse daran hat, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Sebastian Vettel soll nach Wunsch von Formel-1-Chef Stefano Domenicali auch nach seinem Abschied weiter eine Rolle in der Rennserie spielen. "Natürlich wollen wir, dass der Draht auch in Zukunft eng bleibt. Wenn er Interesse hat, Teil unseres Systems zu werden, und die Ansätze zueinander passen, würde ich ihn natürlich hier begrüßen", sagte der Geschäftsführer der Motorsport-Königsklasse der Sport Bild (Mittwoch). Der viermalige Weltmeister Vettel will die Formel 1 nach dem Ende dieser Saison verlassen.

Audiobeitrag

Audio

Der Rücktritt von Sebastian Vettel

Alonso und Vettel unterhalten sich
Ende des Audiobeitrags

"Immer mit der Formel 1 verbunden"

Der 35-Jährige hatte betont, künftig mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu wollen. Der Vater von drei Kindern hatte versichert, nach dem Ende seiner Fahrerkarriere keine andere Aufgabe in der Formel 1 anzustreben. Vor allem eine Rolle als TV-Experte hatte der Südhessee ausgeschlossen. Stattdessen will Vettel sein Engagement für den Schutz von Klima und Umwelt und weitere gesellschaftliche Themen verstärken.

Nach der Ankündigung seines Rücktritts in der Vorwoche suchte Formel-1-Chef Domenicali das Gespräch mit Vettel. "Sebastian wird immer mit der Formel 1 verbunden sein", bekräftigte der Italiener.

Videobeitrag

Video

Vettel verabschiedet sich aus dem Formel-1-Zirkus | hessenschau Sport vom 28.07.2022

hs16_280722
Ende des Videobeitrags