Sebastian Vettel versucht bis zur letzten Kurve alles, steht am Ende des Renn-Wochenendes in Frankreich aber ohne Punkte da.

Audiobeitrag

Audio

Vettel 11. bei Verstappen-Sieg

Sebastian Vettel beim Großen Preis von Frankreich
Ende des Audiobeitrags

Formel-1-Pilot Sebastian Vettel hat sich beim Großen Preis von Frankreich am Sonntag mit Platz 11 begnügen müssen. Der Heppenheimer kam in Le Castellet knapp hinter seinem Teamkollegen Lance Stroll ins Ziel, der den letzten WM-Punkt ergatterte. Auch eine Attacke von Vettel in der letzten Kurve brachte nichts mehr ein.

Verstappen fährt einsames Rennes

Max Verstappen gewann das Rennen - der Red-Bull-Pilot konnte nach dem Ausfall seines Konkurrenten Charles Leclerc den Sieg locker nach Hause fahren. Zweiter wurde Lewis Hamilton im Mercedes vor seinem Teamkollegen George Russell.

"Wir waren das ganze Rennen im Verkehr und konnten den Speed nicht umsetzen", sagte Sebastian Vettel im Anschluss bei Sky. Nach 12 von 22 Saison-Rennen bleibt es für ihn in der Gesamtwertung bei 15 WM-Punkten.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen