Sebastian Vettel

Sebastian Vettel ist beim großen Preis von Monaco auf den zehnten Platz gefahren und hat einen WM-Punkt gesammelt.

Audiobeitrag

Audio

Formel 1: Vettel wird in Monaco Zehnter

Sebastian Vettel auf der Strecke in Monaco
Ende des Audiobeitrags

Sebastian Vettel ist beim Großen Preis von Monaco auf den zehnten Platz gefahren. Der Heppenheimer im Aston Martin, der von Rang neun startete, sammelte so einen WM-Punkt. Sieger im Regen von Monaco wurde Red-Bull-Pilot Sergio Perez. Der Mexikaner setzte sich am Sonntag vor Carlos Sainz im Ferrari und Weltmeister Verstappen im zweiten Red Bull durch.

Im siebten Saisonlauf ging der Sieg damit erstmals weder an Verstappen noch an Leclerc. Der Ferrari-Star musste sich bei seinem Heimrennen mit Rang vier begnügen. Im WM-Klassement baute Verstappen seinen Vorsprung damit leicht aus, der Abstand auf Leclerc beträgt nun neun Zähler.

20-minütige Rennunterbrechung

Mick Schumacher schied im Haas nach einem schweren Unfall aus, blieb aber offenbar unverletzt. Sein Crash löste eine 20-minütige Rennunterbrechung aus, zuvor war der Start wegen starken Regens bereits um gut eine Stunde nach hinten verschoben worden. Die geplante Renndistanz von 78 Runden konnte daher nicht absolviert werden, nach 64 Runden war Schluss.

Für Perez war es der dritte Sieg in seiner Formel-1-Karriere und der zweite seit seinem Wechsel zu Red Bull vor der vergangenen Saison. Vettel kommt nun auf fünf WM-Punkte.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen