Sebastian Vettel beim Großen Preis von Kanada.

Sebastian Vettel landet beim Großen Preis von Kanada auf dem zwölften Rang und verpasst damit die Punkteränge. Sieger wurde Weltmeister Verstappen.

Audiobeitrag

Audio

Verstappen gewinnt, Vettel auf dem zwölften Platz

Formel1-Pilot Sebastian Vettel setzt erneut ein Statement.
Ende des Audiobeitrags

Für Sebastian Vettel war beim Großen Preis von Kanada nur Platz zwölf drin. Das lag auch an dem verpatztem Qualifying, in dem der Heppenheimer nicht über einen 17. Platz hinausgekommen war.

Sieger wurde Formel-1-Weltmeister Max Verstappen. Er baute die Serie seines Red-Bull-Teams auf sechs Siege aus. Bei seinem 26. Grand-Prix-Erfolg und dem bereits sechsten der Saison verwies der 24-Jährige Carlos Sainz im Ferrari und Rekordweltmeister Lewis Hamilton im Mercedes auf die Plätze.