Moderator Ralf Scholt und Ironman-Experte Sebastian Kienle vor einer TV-Kamera

Der längste Sport-Tag des Jahres erfordert auch eine der längsten Sendungen des Jahres: Der Hessische Rundfunk wird live und ausführlich vom Ironman Frankfurt berichten - auf unterschiedlichen Kanälen und mit Sebastian Kienle als Experten.

Ironman satt! Das ist am Sonntag, 26. Juni, das Motto beim Hessischen Rundfunk. Auf allen Kanälen überträgt der hr an diesem Tag das Rennen in und um Frankfurt. Bereits um 6.15 Uhr beginnt die Live-Berichterstattung vom Start am Langener Waldsee im hr-fernsehen. Die Sendung läuft bis um 15.45 Uhr. Abends, ab 21.45, Uhr ist zudem der Schluss-Zieleinlauf ebenfalls live im hr-fernsehen zu sehen.

Loca-tag 'story_video_livestream_intro_sr' not found

Livestream

Ironman Frankfurt: Die Zielkamera am Römer

Loca-tag 'story_video_livestream__outro_sr' not found

Moderiert wird die rund neunstündige Ironman-Sendung von Ralf Scholt. Kommentator des Rennens ist Dirk Froberg. Als Experte fungiert - wie bereits im vergangenen Jahr - Sebastian Kienle. Der Profi-Athlet wurde 2014 auf Hawaii Ironman-Weltmeister, das EM-Rennen in Frankfurt konnte er gleich drei Mal gewinnen.

Highlights des Tages wird es auch in der hessenschau am Sonntag ab 19.30 Uhr geben. Das Rennen können Sie zudem online auf hessenschau.de (hier geht es zum Livestream) oder auf dem YouTube-Kanal des hr-fernsehens verfolgen.

Ironman-Sendung interaktiv mitgestalten

Sie als Zuschauerinnen und Zuschauer haben natürlich auch in diesem Jahr die Möglichkeit, unsere Sendung interaktiv mitzugestalten. Sollten Sie Fragen zum Renngeschehen, den einzelnen Athletinnen und Athleten oder zu technischen Dingen haben, können Sie uns diese gerne zukommen lassen. Sie erreichen uns ganz bequem per WhatsApp: 0162-2405264. Sie können Ihre Fragen auch im YouTube-Livestream direkt posten.

Unseren Liveticker, in dem wir ebenfalls über das Rennen berichten werden, finden Sie an dieser Stelle.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen