Die Löwen Frankfurt drehen einen Zwei-Tore-Rückstand bei den Grizzlys Wolfsburg und starten mit einem Sensations-Sieg in die DEL-Saison. Nathan Burns gelingt dabei fast alles. Kassel und Bad Nauheim verlieren.

Audiobeitrag

Audio

Frankfurt mit erfolgreichem DEL-Comeback

Löwen Frankfurt in Wolfsburg
Ende des Audiobeitrags

Knapp zwölf Jahre nach dem letzten Spiel in der DEL haben die Löwen Frankfurt am Freitagabend einen Traumstart in die neue Saison hingelegt. Der DEL2-Meister und Aufsteiger setzte sich trotz eines frühen 0:2-Rückstands mit 5:2 bei den Grizzlys Wolfsburg durch und steht nach dem 1. Spieltag auf Platz zwei der ersten deutschen Eishockey-Liga.

Bester Mann des Abends war Nathan Burns, der gleich drei Tore erzielte und die Partie zwischenzeitlich im Alleingang auf 3:2 drehte. Die weiteren Frankfurter Torschützen waren Brett Breitkreuz und Brendan Ranford.  

Niederlagen für Kassel und Bad Nauheim

In der DEL2 setzte es derweil aus hes- sischer Sicht zwei Niederlagen: Die Kassel Huskies verloren mit 1:2 in Kaufbeuren. Der EC Bad Nauheim unterlag Krefeld mit 5:6 in der Overtime.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen