Löwen Frankfurt

Doppelte Freude am Sonntagnachmittag in der Frankfurter Eissporthalle. Die Löwen gewannen in der Overtime gegen Augsburg und sicherten sich einen Platz in den Playoffs der DEL.

Videobeitrag

Video

Löwen Frankfurt ziehen in Playoffs ein

Löwen Frankfurt ziehen in Playoffs ein
Ende des Videobeitrags

Die Löwen Frankfurt haben es tatsächlich geschafft und qualifizieren sich als Aufsteiger für die DEL-Playoffs. Möglich gemacht hat dies ein 4:3-Sieg in der Overtime gegen die Augsburger Panthers am Sonntagmittag.

Die Führung wechselte mehrmals

Durch ein frühes Tor von Frankfurts Rylan Schwartz (6.) starteten die Hessen gut ins Spiel. Danach drehten die Gäste die Partie allerdings zu ihren Gunsten und gingen durch die Treffer von Ryan Kuffner (20.) und Sebastian Wännström (35.) ihrerseits mit 2:1 in Führung. Noch kurz vor Ende des zweiten Drittels konnten die Löwen allerdings wieder ausgleichen - Brett Breitkreuz erzielte das 2:2 (37.).

In der 54. Spielminute gab es dann gleich zwei Treffer: Erst erzielte Davis Vandane für die Frankfurter die 3:2-Führung, nur wenige Sekunden später konnte Samuel Soramies für die Gäste wieder ausgleichen. Mit einem Spielstand von 3:3 ging es also in die Overtime.

Löwen gewinnen in der Overtime

In der fünften Minute der Overtime dann der Schlusspunkt des Spiels: Nach Zuspiel von Dylan Wruck und Carter Rowney verwandelte Reece Scarlett den Puck ins Augsburger Tor. Mit diesem Sieg schließen die Frankfurter die Hauptrunde auf Platz zehn ab und qualifizieren sich damit als Neu-Aufsteiger für die DEL-Playoffs.

Klatsche für Bad Nauheim

In der DEL2 hat der EC Bad Nauheim am letzten Hauptrunden-Spieltag derweil eine deutliche Pleite kassiert. Die Roten Teufel, die bereits für die Playoffs qualifiziert sind, verloren in Heilbronn am Ende mit 1:6. Der EC bleibt auf Rang sechs in der Tabelle. Ganz oben thronen dort weiter die Kassel Huskies. Die Nordhessen, die die Liga mit weitem Abstand anführen, gewannen gegen den EV Landshut am Abend mit 6:3.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen