Tina Hermann mit konzentriertem Blick im Eiskanal.

Skeleton-Fahrerin Tina Hermann hat beim Weltcup-Rennen den zweiten Platz geholt. Damit sorgte die Mittelhessin für die nächste Top-Platzierung der deutschen Skeletonis.

Skeleton-Weltmeisterin Tina Hermann hat beim zweiten Weltcup-Rennen der Saison den zweiten deutschen Podestplatz eingefahren. Die 30-Jährige aus Eschenburg (Lahn-Dill) landetet mit nur 0,1 Sekunden Rückstand auf dem zweiten Platz.

Eine "fast perfekte Fahrt"

Trotz des Erfolgs haderte Hermann mit sich: "Es war ein sehr spannendes Rennen. Ich bin leider nicht so gut zurechtgekommen wie gestern im Abschlusstraining." Dort sei ihr eine "fast perfekte Fahrt" gelungen. Siegerin wurde Mirela Rahneva aus Kanada. Bronze sicherte sich Laura Deas aus Großbritannien.

Es war bereits die zweite Top-3-Platzierung für die deutschen Skeletonis. Letzte Woche holte Olympiasiegerin Hannah Neise im kanadischen Whistler überraschend den ersten Weltcupsieg.