Patrick Lange läuft am Frankfurter Mainufer

Der Ironman Frankfurt fällt im Sommer aus, aber trotzdem gibt es am 28. Juni ganz viel Sport zu sehen. Denn der hr feiert Hessens großen Sporttag – und Sie haben die Chance mitzumachen.

Loca-tag 'story_video_livestream_intro_sr' not found

Livestream

zum Livestream Triathlon, Tennis und vieles mehr: Hessens großer Sporttag

Hessens großer Sporttag
Loca-tag 'story_video_livestream__outro_sr' not found

Der 28. Juni hätte der längste Tag des Jahres in Frankfurt werden sollen – doch der Ironman musste wie so viele andere Sportveranstaltungen in der Coronakrise verschoben werden. Ein neuer Termin steht noch aus, doch das bedeutet nicht, dass es am letzten Juni-Sonntag in Hessen nicht sportlich zur Sache geht.

Denn unter der Federführung des hr finden an diesem Tag jede Menge Show-Wettkämpfe statt. "Der Spitzen- und Breitensport waren durch Corona bedingt in einer langen, unfreiwilligen Zwangspause", sagt hr-Sportchef Marcus Augustin über das Event. "Dank der Zusage vieler nationaler und hessischer Topstars sowie der Mitwirkung von Vereinen und Veranstaltern konnten wir dieses unterhaltsame Sportkonferenz-Konzept für den ursprünglichen Tag des Ironman Frankfurt planen."

Stelldichein der Sportstars

Rahmen der Veranstaltung ist ein Triathlon-Staffel-Rennen über die Halbdistanz. Dabei sind prominente Namen, etwa in der Experten-Staffel, in der Schwimm-Star Sarah Köhler, Ex-Radprofi Fabian Wegmann und Hindernis-Europameisterin Gesa Felicitas Krause antreten. Sie bekommen es mit den Triathlon-Stars Andreas Raelert, Patrick Lange und Anne Haug sowie einer Legenden-Staffel (Jan Sibbersen, Maximilian Levy, Nicole Leder) zu tun.

Neben dem Triathlon rücken noch viele andere Sportarten ins Blickfeld. So konnten wir Tischtennis-Bundestrainer Jörg Roßkopf, Beachvolleyball-Olympiasieger Julius Brink und weitere Stars für Show-Wettkämpfe gewinnen. Der hr überträgt den großen Sporttag am Sonntag, 28. Juni, von 11 bis 16.15 Uhr live im hr-fernsehen und auf hessenschau.de.

Beachvolleyball spielen mit den Stars

Nutzerinnen und Nutzer von hessenschau.de können sich zudem für ein Beachvolleyball-Show-Duell mit Brink sowie Vize-Weltmeister Clemens Wickler bewerben. Alle Infos dazu gibt es hier.

Sendung: hr-fernsehen, heimspiel! extra, 28.06.20, 11 Uhr