Tina Hermann

Tina Hermann ist mit einem Titel in die Saison gestartet. Die Mittelhessin ließ der Konkurrenz keine Chance und ist deutsche Meisterin.

Weltmeisterin Tina Hermann hat beim Saisonauftakt der Skeletonis in Altenberg den deutschen Meistertitel geholt. Auf der anspruchsvollen Bahn im Osterzgebirge setzte sich die 30-jährige Hermann am Freitag mit fast einer Sekunde Vorsprung nach zwei Läufen vor Jacqueline Lölling durch. Dritte wurde Susanne Kreher.

"Das war für mich extrem wichtig heute. Nach Olympia bin ich schon in ein Loch gefallen, das war brutal enttäuschend für mich", sagte die siebenfache Weltmeisterin vom WSV Königssee nach ihrem bereits fünften Meistertitel.

Erst Sigulda, dann Winterberg

Das zweite von insgesamt vier Nominierungsrennen findet am kommenden Mittwoch im lettischen Sigulda statt, ehe es dann Anfang November für die letzten beiden Quali-Rennen nach Winterberg geht.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen