Was in der Nacht passiert ist, was heute wichtig wird – und alles, was Hessen bewegt. Das war der Dienstagmorgen im Ticker.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Füchse spielen fangen

    Eben tollten die Fuchs-Welpen, die gar nicht mehr so klein sind, übers hr-Gelände hier in Frankfurt am Dornbusch. Es sah so aus, als spielten zwei Füchse fangen. Ein Foto konnte ich so schnell nicht machen. Macht nichts, wir haben die Füchse schon oft vor die Linse bekommen:

    Videobeitrag

    Video

    Hier tippeln Fuchsbabys über das hr-Gelände

    Fuchsbabys auf dem hr-Gelände Funkhaus am Dornbusch
    Ende des Videobeitrags
    Bildergalerie

    Bildergalerie

    Füchse auf dem hr-Gelände

    Ende der Bildergalerie
  • Top-Thema

    22-Jähriger fährt in Tann mit Auto gegen Hauswand

    Ein 22 Jahre alter Mann ist in der Nacht in Tann-Theobaldshof (Fulda) mit seinem Auto von der Straße abgekommen. Laut Polizei überfuhr der Wagen einen Jägerzaun des dortigen Grundstücks und prallte anschließend gegen die Hauswand eines Mehrfamilienhauses. Der Fahrer und sein Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An Wohnhaus und Zaun entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro.

  • Top-Thema

    Polizeieinsatz wegen Schussgeräuschen in Hattersheim

    Auch in Hattersheim-Okriftel (Main-Taunus) ist die Polizei gestern wegen Schreckschüssen im Großeinsatz gewesen. Passanten hatten in einem Waldstück Schussgeräusche gemeldet. Einsatzkräfte der Polizei umstellten das Waldstück und suchten es ab. Ein weiterer Zeuge meldete dann zwei Männer auf einem Kleinkraftrad, von denen einer mit einer Pistole in die Luft schoss.

    Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen und ein weiterer Hinweis aus der Bevölkerung führten nach Angaben der Beamten letztendlich zur Festnahme eines 23 und eines 21 Jahre alten Tatverdächtigen. Bei dem 23-Jährigen wurde eine Schreckschusswaffe gefunden. Neben dem Verstoß gegen das Waffengesetz besteht zudem der Verdacht, dass beide Männer Verkehrsstraftaten begangen haben. 

  • Top-Thema

    Betrunkener schießt auf Balkon in Bensheim um sich

    Ein 37-Jähriger hat gestern Abend einen größeren Polizeieinsatz in Bensheim (Bergstraße) ausgelöst. Der betrunkene Mann soll laut Polizei mit einer Schreckschusspistole in seiner Wohnung und auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses um sich geschossen haben. Verletzt wurde niemand. "Ersten Ermittlungen zufolge könnten Beziehungsstreitigkeiten der Grund für sein Verhalten gewesen sein", teilten die Beamten mit.

    Eine Zeugin hatte am Nachmittag die Polizei alarmiert. Sie und ein Bewohner konnten den Angaben zufolge selbst das Haus verlassen. Weitere Bewohner seien nicht zu Hause gewesen. Die Straße wurde weiträumig abgesperrt.

    Spezialeinsatzkräfte der Polizei entdeckten den Mann schließlich schlafend in seiner Wohnung und nahmen ihn fest. Ein Atemalkoholtest ergab demnach einen Wert von 1,54 Promille. Die Schreckschusspistole stellte die Polizei sicher. "Aktuell wird eine Unterbringung des Mannes in einer Fachklinik geprüft", hieß es weiter.

    SEK der Polizei
  • Guten Morgen!

    Eben zirpten des nachts noch die Grillen, nun hat schon der neue Tag begonnen. Hallo und herzlich willkommen zum Morgenticker, hier ist Clarice Wolter. Ich hoffe, Sie hatten eine geruhsame Nacht und können ausgeschlafen in diesen Dienstag starten. Bis 10 Uhr schreibe ich das Wichtigste aus Hessen zusammen. Sie können sich gerne am Ticker beteiligen, indem Sie mir eine Mail schicken.

    Porträt Clarice Wolter