Video

zum Video Der Lammers-Hammer gegen Wolfsburg im Video

Zum Sieg reichte es für Eintracht Frankfurt nicht, doch das Tor von Sam Lammers zum 1:0 gegen den VfL Wolfsburg war absolut sehenswert. Zunächst kommt Filip Kostic auf Höhe des Strafraums an den Ball, dann bedient er den in der Mitte lauernden Lammers. Der Niederländer fackelt nicht lange und trift per Direktabnahme zur Führung. Ein technisch anspruchsvoller und spektakulärer Treffer.

Video

zum Video Highlights: SV Darmstadt 98 - Dynamo Dresden

Der SV Darmstadt 98 hat am Sonntag ein intensives Heimspiel gegen Dynamo Dresden mit 1:0 (1:0) gewonnen. Die Lilien spielten nach einer Roten Karte gegen Fabian Schnellhardt (8.) lange in Unterzahl, Tobias Kempe erzielte mit einem traumhaften Freistoß dennoch das 1:0 (14.). In der 72. Minute musste auch Dresdens Julius Kade das Feld mit Gelb-Rot verlassen.

Video

zum Video Highlights: VfL Wolfsburg- Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt wartet weiter auf den ersten Sieg in dieser Saison. Die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner kam zum Abschluss des 5. Spieltags am Sonntagabend nicht über ein 1:1 (1:0) beim VfL Wolfsburg hinaus und steckt als 15. erst einmal im Tabellenkeller der Bundesliga fest. Sam Lammers hatte die Hessen in Führung gebracht (38.), Wout Weghorst gelang der hochverdiente Ausgleich (70.).

Video

zum Video Philipsen gewinnt Frankfurter Radklassiker

Der Sieger des Radklassikers Frankfurt-Eschborn heißt Jasper Philipsen. Der Belgier setzte sich am Sonntag nach der 187,5 Kilometer langen Rundfahrt durch den Taunus und das Frankfurter Umland im Massensprint durch und vermasselte damit den Heimsieg von John Degenkolb. Der Radprofi aus Oberursel rollte als Zweiter über die Ziellinie.