Video

Highlights: Eintracht Frankfurt - Arminia Bielefeld

Eintracht Frankfurt wartet weiter auf den ersten Pflichtspiel-Sieg im Jahr 2022. Die Hessen verloren am Freitagabend gegen das Kellerkind Arminia Bielefeld mit 0:2 (0:2). Der Fehlstart in die Rückrunde mit nur einem Punkt aus drei Partien ist damit perfekt. Die Tore für die Ostwestfalen erzielten Patrick Wimmer (5. Minute) und Alessandro Schöpf (28.).

Video

Highlights: FC Ingolstadt - SV Darmstadt 98

Der FC Ingolstadt ist in dieser Saison ein guter Gegner für den SV Darmstadt 98. Gegen die Schanzer feierten die Lilien im August ihren ersten Saisonsieg, schossen sich beim 6:1 den Corona-Frust der ersten Wochen von der Seele. Nun, Mitte Januar, setzen sich die Südhessen mit 2:0 in Oberbayern durch – und sind mittlerweile Tabellenführer der 2. Fußball-Bundesliga.

Video

Zwölfjährige bei Langlaufmeisterschaft

Der Schnee der vergangenen Tage kam gerade recht: Rund 200 Teilnehmer sind am Samstag in der Rhön zur Hessischen Langlauf-Meisterschaft angetreten. Der älteste Läufer war 69 Jahre, der jüngste fünf Jahre alt. Ida Bug gehört zur jüngeren Fraktion: Für die Zwölfjährige ist es der erste Wettkampf als Langläuferin.

Video

So fies ärgert Corona Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurts größtes Problem an diesem Spieltag war Corona. Dabei beschäftigt die Pandemie nicht nur die Hessen, sondern die komplette Liga. Im hr-Heimspiel analysieren wir das 1:1 der Eintracht und schauen, wie es in anderen Ligen und Sportarten aussieht.

Video

Highlights: Augsburg - Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt hat beim FC Augsburg 1:1-Unentschieden gespielt. Daichi Kamada hatte die Hessen nach Borré-Pass in der 22. Minute technisch hochwertig in Führung gebracht. Im Anschluss verloren die Hessen aber vermehrt den Faden, Michael Gregoritsch traf für den FCA zum Ausgleich (38.).