4-Tage-Vorhersage

Wetterkarte

Wettervorhersage Hessen

In der Nacht zu Freitag bleiben die Wolken dicht und es gibt noch weitere Schauer. Die Schneefallgrenze sinkt in der Nordhälfte bis zum Morgen bis in die Niederungen, in der Südhälfte fällt bis zum Morgen bis in mittlere Lagen Schnee, weiter unten noch Regen. Der Schnee wird aber wohl nur in den höheren Lagen liegen bleiben, denn die Böden sind mit 5 bis 7 Grad viel zu warm. Zwischendurch lockert es auch auf bei Tiefstwerten von 4 Grad südlich des Mains und bis -2 Grad im Upland. Vorsicht: Es gibt überfrierende Nässe vor allem in Nordhessen; dort bei 0 bis -2 Grad! Auf den Bergen werden es zwischen 0 Grad im Odenwald und -5 Grad im Upland so-wie im Meißner.

Am Freitag dominieren erst die Wolken und vor allem in der Südhälfte fällt noch ab und an Schnee, in tiefen Lagen auch Regen. Liegen bleibt der Schnee aber nicht. Im Tagesverlauf lockern die Wolken von Norden her immer weiter auf, die Sonne setzt sich überall gut durch und es bleibt trocken. Im Odenwald sowie am Neckar braucht die Verfreundlichung am längsten; erst am Nachmittag wird es dort sonnig. Landesweit erwarten wir nur noch einstellige Höchstwerten, die der Jahreszeit aber entsprechen: 1 Grad an der Rhön und bis 7 Grad im Rhein-Main Gebiet sowie in Südhessen. Auf den Bergen erwarten wir im Upland, Taunus sowie in der Rhön leichten Dauerfrost mit -2 bzw. -1 Grad, im Odenwald werden es bis +2 Grad.

Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordost, mit ein paar frischen bis starken Böen bis 40 km/h auf den Bergen.

Weitere Aussichten:
Am Samstag nach frostiger Nacht und Auflösung von ein paar Nebelfeldern sonniges Wetter. Tiefstwerte: -3 bis -8 Grad, Höchstwerte: 2 bis 9 Grad.

Auch am Sonntag nach Frühnebelauflösung sonniges Wetter, allenfalls im Norden ein paar Wolken. Tiefstwerte: -3 bis -8 Grad, Höchstwerte: 4 bis 10 Grad.

Am Montag teils wolkig, teils aufgelockert mit Sonnenschein und meist trocken. Stellenweise Nebel. Tiefstwerte: -1 bis -5 Grad, Höchstwerte: 2 bis 10 Grad.

Unsere Redaktion bereitet die Wetterdaten für Sie speziell nach Regionen und Tageszeit auf.