Video

zum Video Fußball und Stand Up Paddling in der Hessenkonferenz

Der SV Wehen Wiesbaden möchte am Samstag in der 3. Liga bei Viktoria Köln punkten. Im Fokus steht dabei der neue Torhüter Tim Boss, der in Köln geboren wurde und dort am Samstag seine Familie trifft. In der Regionalliga will Aufsteiger Hessen Kassel mit Trainer Tobias Damm gegen Aufstiegsaspirant FC Homburg weitere Zähler sammeln. Und in Großkrotzenburg werden die Deutschen Meister im Stand Up Paddling ermittelt. Im Blickpunkt steht hier die spektakuläre Sprintdistanz über 200 m.

Video

zum Video Frankfurt schlägt Gießen

Der FSV Frankfurt hat sein erstes Hessenderby der Saison gewonnen. Die Bornheimer gaben dem FC Gießen am Samstag mit 1:0 das Nachsehen. Das goldene Tor erzielte Alawie in der 45.Minute. Der FSV ist nun mit nur drei gespielten Partien Tabellen-9. Gießen rutschte auf Rang 16 ab.

Video

zum Video Darmstadt in Magdeburg - alle Tore

Der SV Darmstadt 98 und der 1. FC Magdeburg lieferten sich am Sonntagabend einen packenden Fight in der ersten DFB-Pokal-Runde. Die Lilien konnten sich nach Verlängerung mit 3:2 (0:2/2:2) durchsetzen. Dabei sorgten Tobias Müller (14. Minute) und Christian Beck (26.) im ersten Durchgang für die 2:0-Führung der Gastgeber, doch Darmstadt drehte die Partie nach Toren von Marvin Mehlem (53.), Tobias Kempe (66.) und Mathias Honsak (100.).

Video

zum Video Steinbach gegen Sandhausen - alle Tore

Der TSV Steinbach hat in der ersten DFB-Pokal-Runde am Sonntag die Überraschung gegen den Zweitligisten SV Sandhausen verpasst. Die Kurpfälzer wurden ihrer Favoritenrolle nur phasenweise gerecht, gewannen am Ende etwas glücklich mit 2:1 (2:1). Julius Biada war mit einem Doppelpack (23./45.) Matchwinner, der zwischenzeitlich Ausgleichstreffer von Sascha Marquet (40.) zu wenig für die Hessen.