Hessenmeisterschaften Karate
Video

zum Video Karate: Hessenmeisterschaften in Maintal

Bei den Karate-Hessenmeisterschaften in Maintal geht es um zwei Disziplinen. Káta - der sogenannte Schattenkampf gegen einen imaginären Gegner und Kumité - der sogenannte Freikampf gegen einen echten Gegner. 120 Sportler aus ganz Hessen sind dabei. Sie allen wollen gewinnen - und die Besten jeder Altersklasse dürfen im Mai zu den deutschen Meisterschaften.

Simone Scharnke mit freiwilligen Helfern in Willingen
Video

zum Video Nach dem Springen ist vor dem Springen - Die Arbeit der freiwilligen Helfer

Damit die Schanze perfekt präpariert ist für die Springer, ist auch nach dem Springen wieder die Arbeit der freiwilligen Helfer gefragt. hr-Reporterin Simone Scharnke hilft mit.

Victor Palsson im Interview
Video

zum Video Palsson: "Drei Spiele, drei individuelle Fehler"

Victor Palsson nimmt sich selbst hart in die Kritik. Er spricht davon, seiner angedachten Rolle noch nicht gerecht zu werden und gibt sich die Mitschuld an drei Gegentoren.

Fans an der Schanze in Willingen
Video

zum Video Party an der Willinger Schanze

Lokalmathador Stephan Leyhe stand heute im Focus des Springens. Auch wenn es am Ende nicht so lief wie erwünscht, war die Stimmung wieder einmal nicht zu überbieten.

Sara Gambetta beim Kugelstoßen
Video

zum Video Sara Gambetta holt Bronze im Kugelstoßen

Mit einer persönlichen Bestleistung über eine Weite von 17,90 Metern holte sich Sara Gambetta den dritten Rang im Kugelstoßen.

Jubel beim SV Wehen Wiesbaden
Video

zum Video Spielbericht: Unterhaching - SV Wehen Wiesbaden

Der SV Wehen Wiesbaden setzt seine beeindruckende Erfolgsserie in der Dritten Liga fort und kann so langsam aber sicher vom Aufstieg in die Zweite Liga träumen. Der SVWW setzte sich im "Verfolger-Duell" gegen die SpVgg Unterhaching mit 2:1 durch.

Oliver Mayer am PK-Tisch
Video

zum Video Oliver Mayer: "Ein Punkt wäre ein Erfolg."

Für hr-Reporter Oliver Mayer wäre ein Unentschieden gegen Gladbach ein Erfolg. In der Partie werden die Faktoren Kraft und Motivation eine entscheidende Rolle spielen.

spielbericht
Video

zum Video Vier Tore, Elfmeter, Platzverweis: Die Highlights von Donezk - Frankfurt

Eintracht Frankfurt kommt in einer turbulenten Partie bei Schachtar Donezk trotz langer Überzahl nicht über ein Remis hinaus. Die Highlights der Europa-League-Partie im Video.

fischer
Video

zum Video Fischer: "Haben alle einen Kloß im Hals"

Eintracht-Präsident Peter Fischer ist trotz des Unentschieden in Charkiw vorsichtig optimistisch für das Rückspiel in Frankfurt.