Ihre Kommentare Wurde Ihr Rückflug nach Frankfurt gestrichen? Welche Konsequenzen hat das nun für Sie?

14 Kommentare

  • @kati B: ist das Ihr Ernst? Eine pilotenlizenz mit einer Taxilizenz zu vergleichen? Und dann noch von primär angebotenen Fähigkeiten zu sprechen? Haben Sie auch nur den Hauch einer Ahnung, wie eine Pilotenausbildung abläuft und was in dieser gefordert wird? Ich glaube kaum. Schon die Privatpilotenlizenz fordert deutlich mehr als eine Taxilizenz, und die kommt nicht mal annähernd an eine Verkehrspilotenlizenz ran. Informieren Sie sich gerne mal, welche Fächer und welches Wissen Sie als Pilot in jeder Situation und unter jeglichen Umständen abrufbar und ruhig umsetzbar zur Verfügung haben müssen. Ich kann wirklich nur den Kopf schütteln ich habe sowohl ein mehrjähriges Studium hinter mir wie auch eine Privatpilotenlizenzdas Studium war ein Kinderspiel und lächerlich im Vergleich zur Lizenz, was lernen und Wissen angeht!

  • @Kalle Sorry aber eine Pilotenlizenz ist streng genommen wie eine Taxilizenz zu sehen, mit der Erweiterung um bestimmte körperliche Fähigkeiten die primär angeboren sind. Wir sprechen hier nicht von einer Fluglotsen Ausbildung oder einem mehrjährigen Studium der Medizin oder Rechtswissenschaften. Insofern finde ich Sozialpädagogik und das Sichere befördern von Menschen gar nicht so weit von einander entfernt. Es sind keine NASA Mitarbeiter oder Rocket Scientists ;) Daher umso mehr, Nein. Einfach Nein zu solchen abstrusen Lohnforderungen und jährlichen (!) Tumulten die auf Kosten der Gesellschaft gehen.

  • Unser Hinflug nach Rom wurde gestrichen.
    Die Hotline der Lufthansa war den ganzen Tag ( Donnerstag) nicht erreichbar und Elisa als Chatpartnerin ist ein Witz. Da sind die Kinder in meiner Kita wesentlich kompetenter.
    Wir haben heute, nach 29 Stunden Bemühungen durch meinen Mann, einen Hinflug am Samstag nach Rom bekommen. Aber wir mussten gebuchte Führungen stornieren, eine nicht genutzte Nacht in Rom bezahlen und eine zweite Nacht im Hotel in Frankfurt, weil wir aus Osthessen anreisen und der Abflug sehr früh ist.
    Von Lufthansa haben wir noch immer keinerlei Informationen oder Bemühungen uns umzubuchen.
    Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.

  • Wir sitzen mit zwei kleinen Kindern und einer Katze in Sofia fest. Wirklich tragisch ist nicht der Streik an sich, sondern das Krisenmanagement der Lufthansa. Es wurde uns keine Alternative angeboten und die Umbuchung über die Website bzw. den Chat-Bot hat nicht funktioniert. Die Hotline in Deutschland ist nicht zu erreichen. Nach vielen Stunden ist es uns gelungen an der bulgarischen LH Hotline jemanden zu erreichen. Wir haben jetzt einen Rückflug für Dienstag! bekommen. Hätten wir keine Verwandten hier, hätten wir ein riesen Problem. Die Arbeitgeber sind natürlich auch nicht begeistert, aber zum Glück kulant.

  • zum Kommentar von Sandra "Es sollte mehr Textaufgaben in der Schule geben, ich sags immer wieder! Niemand hier hat die gestellte Frage beantwortet, sondern nur irgendeinen Senf von sich gegeben. Da kommt nix mehr, oder?"

    Die Frage ist ja auch etwas ungeschickt gestellt, wieso nur der Rückflug? Haben die Leute deren Hinflug oder Weiterflug ausfällt kein Problem? Das Thema ist ja in Wirklichkeit viel größer als ausgerechnet der Rückflug, das haben die anderen Schreiber schon ganz richtig erkannt und weiter gefasste Antworten gegeben.

    Ich finde die Forderungen der Piloten insgesamt sehr frech, zB die nach einem automatischen Inflationsausgleich.

    Und nein, ich bin von keinem ausgefallenen Rückflug betroffen ;-)

  • Einfach mit einem alternativen Carrier fliegen - gibt es auf fast allen Relationen die LH anfliegt und schon hat sich das Problem mit der dauernden Unzuverlässigkeit dieser - ehemaligen - 5-Sterne Airline erledigt...
    Und innerdeutsch fliege ich schon lange nicht mehr - da geht es i.d.R. mit der Bahn auch ganz gut, insbesondere nach FRA, der ja sehr gut angebunden ist.

  • Mein Flug wurde nicht gestrichen, da ich aufgrund der Bekannten Unzuverlässigkeit der LH keine Flüge gebucht habe in diesem Jahr (auch wg. meiner Co2 Bilanz ). Ich finde die Forderungen der Pilotenschaft hingegen einfach nur noch irrwitzig. Ggf. sollte der LH Konzern ebendiese Personalsparte gänzlich austauschen. Das läuft ja jetzt jährlich mit den Streiks obwohl die Gehälter überdurchschnittlich sind. Null Verständnis meinerseits.

  • Es sollte mehr Textaufgaben in der Schule geben, ich sags immer wieder!
    Niemand hier hat die gestellte Frage beantwortet, sondern nur irgendeinen Senf von sich gegeben. Da kommt nix mehr, oder?

  • @ Sehr erstaunte Leserin aus Wiesbaden
    Sie haben bzgl der bereits sehr hohen Gehälter zwar recht, dennoch geht mir dieses pauschale Gerede von den geringen Gehältern von Erziehern usw auf den Geist! Erstens Augen auf bei der Berufswahl und zudem verdienen Erzieher/-innen inzwischen nicht mehr so schlecht. Btw ein Elektriker, KFZ Mechaniker oder Gas-Wasser Installateur verdient wesentlich weniger als die von Ihnen genannten Berufsgruppen! Auch kann man die anspruchsvolle Ausbildung eines Piloten nicht mit der eines Sozialpädagogen vergleichen.

  • Greifen sich eigentlich nicht noch viel mehr Leute an den Kopf? Das ist einer der bestbezahlten Berufsgruppen, die noch mehr Geld wollen?!
    Ich würde mir dringend wünschen, dass soziale Berufe (Pfleger,Kindergärtner/innen...) besser bezahlt werden! Diese Berufsgruppen verdienen teils nur einen Bruchteil der Pilotengehälter. Für die Gehaltsforderungen der Piloten habe ich hingegen wenig Verständnis.

  • Ich buche grundsätzlich nicht bei Lufthansa, da immer wieder Flugausfälle zu rechnen, sondern bei einer ausländischer Fluggesellschaft.

  • Auch hier gilt, Fliegen sollte viel teurer sein, etwas besonderes bleiben, kein Massenverkehrsmittel. Ich bin für den Streik.

  • Fast 2 Jahre während der Pandemie auf Kurzarbeit gewesen mit Aufstockung auf 90 vom Gehalt (im Übrigen bezahlt durch den Steuerzahler zum genannten Zeitpunkt), mit teilweise nur einem Einsatz in der Woche.und nun wird gestreikt! Gier hat einen neuen Namen: Lufthansa-Pilot!!!

  • Einen Dank an die Piloten.... als Anwohner werden wir diesen
    fast lärmfreien Tag mehr als genießen....Nochmlas einen Dank an die Vereinigung
    Cockpit!!!
    So geht wahrer Umweltschutz!!!