Jetzt live: Was in der Nacht passiert ist, was heute wichtig wird – und alles, was Hessen bewegt. Das war der Dienstagmorgen im Ticker.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Top-Thema

    Hanau ist Hessens sechste Großstadt

    Glückwunsch, Hanau. Die Stadt im Main-Kinzig-Kreis hat sich in die elitäre Riege der hessischen Großstädte aufgeschwungen. Wie die Brüder-Grimm-Metropole nun mitteilte, leben seit dem 9. September mehr als 100.000 Menschen in Hanau. Die Stadt folgt damit hinter Frankfurt, Wiesbaden, Kassel, Darmstadt und Offenbach als sechste hessische Großstadt. Als nächstes Ziel soll Hanau nun auch demnächst kreisfrei werden.

    Zur Feier des Tages hat die Stadt übrigens einen Imagefilm produziert, der nicht nur Gänsehaut, sondern tatsächlich auch Lust auf Hanau macht. Bitteschön:

    Externer Inhalt

    Externen Inhalt von YouTube (Video) anzeigen?

    An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von YouTube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren

    Mit einem Imagefilm wirbt die neue Großstadt Hanau für sich.
    Ende des externen Inhalts