Was in der Nacht passiert ist, was heute wichtig wird – und alles, was Hessen bewegt. Das war der Dienstagmorgen im Ticker.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Top-Thema

    Brief nach 53 Jahren angekommen

    Kommen wir zur Geschichte, die ich zuallererst schon kurz erwähnt habe - zum Brief an das Ehepaar Schulz aus Groß-Gerau. Dort brauchte ein Einladungsschreiben ihres ehemaligen Segelvereins nicht bloß wie sonst üblich rund einen Werktag bis zur Zustellung mit der Post, sondern gleich mehrere Jahrzehnte. Der Brief, der innerhalb Deutschlands verschickt wurde, erreichte das Ehepaar erst nach einigen Umzügen und nach stolzen 53 Jahren in seiner neuen Heimat. Ursprünglich adressiert war der Brief an den alten Wohnort in Wedel bei Hamburg.

    Skurril, findet auch Empfängerin Angela Schulz. Die Post wiederum hat eine Antwort auf die Verspätung: Mitunter gebe es Fälle, in denen ein unzustellbarer Brief aussortiert und der Vorgang dann Jahre später wieder aktiviert werde. Besser spät als nie? Die ganze Geschichte gibt's im Beitrag von maintower.

    Videobeitrag

    Video

    Brief nach 53 Jahren angekommen

    Brief
    Ende des Videobeitrags
  • Guten Morgen!

    Mein Weg in den Sender war ungemütlich nass und so bleibt das Wetter heute leider wohl auch. Aber machen wir das Beste draus und starten gemeinsam in diesen Dienstag. Mein Name ist Sophia Averesch, Nachrichtenredakteurin, und heute schaue ich mit Ihnen, was in der Nacht alles passiert ist und, was heute in Hessen noch wichtig wird. Bei Fragen oder Anregungen können Sie mir auch gerne eine Mail schreiben. Ihre Nachrichten sollten - anders als ein Brief an ein Ehepaar aus Groß-Gerau (mehr dazu später) - direkt in meinem Postfach landen. Ohne jahrelange Verspätung. Auf geht’s!