Audio

Tödlicher Badeunfall in Hohenroda

Ein Rettungswagen in schneller Fahrt (mit Bewegungsunschärfe)

Eine Zweijährige ist in Hohenroda tot in einem Pool gefunden worden. Zu den Umständen ermittelt die Kriminalpolizei.

Ein zwei Jahre altes Mädchen ist in einem Pool in Hohenroda-Ransbach (Hersfeld-Rotenburg) ums Leben gekommen.

Ob das Kind ertrank oder auf andere Weise zu Tode kam, sei noch unklar, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Der Vorfall hatte sich bereits am späten Freitagnachmittag auf einem Privatgrundstück ereignet. Es handelte sich um einen aufstellbaren Pool.

Wiederbelebungsversuche erfolglos

Der Vater habe noch versucht, die Tochter zu reanimieren. Dennoch konnten die Rettungskräfte kurze Zeit später nur noch den Tod des Mädchens feststellen.

Die Staatsanwaltschaft machte zunächst keine Angaben, ob jemand das Kind beaufsichtigt hatte. Die Kriminalpolizei ermittle, hieß es. Ein möglicher Straftatbestand wurde nicht genannt. Ob eine Obduktion stattfinden wird, war auch am Montagnachmittag noch unklar.

Hinweis: In einer früheren Version stand, das Unglück habe sich nicht auf dem Grundstück der Eltern ereignet. Diese Angabe nahm die Polizei am Montagnachmittag ausdrücklich zurück.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen