Hier bekommen Sie immer die neuesten Nachrichten über Eintracht Frankfurt.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Top-Thema

    DFL plant Saison ohne Hygienekonzept

    Die Deutsche Fußball Liga plant die neue Saison in der 1. und 2. Bundesliga ohne ein zentrales medizinisch-hygienisches Konzept. Das teilte die DFL am Donnerstag in Frankfurt mit. Die "Task Force Sportmedizin/Sonderspielbetrieb" hatte den Spielbetrieb seit Beginn der Corona-Pandemie begleitet. Für sie wird ein dauerhaftes medizinisches Expertengremium eingesetzt - die Arbeitsgruppe "Medizin im Profifußball".

    Die DFL hat die Finanzkennzahlen aller 36 Proficlubs für die coronageprägte Saison 2020/21 veröffentlicht.
  • Top-Thema

    Wieder Ärger um Hinteregger

    Es kehrt keine Ruhe ein um Martin Hinteregger. Recherchen des österreichischen Journalisten Martin Bonvalot, dass der Eintracht-Verteidiger bei der Organisation eines Hobby-Fußballturniers mit einem in Österreich bekannten Rechten zusammenarbeitet.

  • Top-Thema

    Vorfälle gegen West Ham: UEFA bestraft Eintracht

    Die UEFA hat Eintracht Frankfurt für die Vorfälle rund um das Europa-League-Halbfinale gegen West Ham United bestraft. Die Hessen müssen 80.000 Euro wegen des Platzsturms, geworfener Gegenstände, Zündens von Pyrotechnik und blockierens öffentlicher Wege bezahlen. Zudem drohen bei weiteren Vergehen der Anhänger die viel befürchteten Geisterspiele. Die Strafe greift nicht sofort und ist für zwei Jahre zur Bewährung ausgesetzt.

  • Top-Thema

    Bericht: Eintracht bietet Kostic Vertrag bis 2026

    Verlängert Eintracht-Flügelspieler Filip Kostic seinen bis 2023 laufenden Vertrag um drei weitere Jahre? Wie Bild berichtet, bieten die Hessen ihrem Star einen "Renten"-Kontrakt bis 2026. Das Jahresgehalt soll dabei von 2,5 auf vier Millionen Euro angehoben werden. Ob die Eintracht damit den Durchbruch erzielt? Das Interesse von Juventus Turin soll konkret sein. Frankfurt will rund 20 Millionen Euro für den Linksfuß.

  • Top-Thema

    Wie stellt sich der Eintracht-Angriff auf?

    Welche Veränderungen nimmt Eintracht Frankfurt noch im Angriff vor? Und was ist schon passiert? Lucas Alario (Bayer Leverkusen) und Sebastian Polter (VfL Bochum) tauchen in der Gerüchteküche auf, Faride Alidou und Randal Kolo Muani wurden bereits ablösefrei verpflichtet. Trainer Oliver Glasner hat somit mehr Optionen zur Hand.

  • Top-Thema

    Fjörtoft: Kein Bundesliga-Absturz der Eintracht zu erwarten

    Ex-Eintracht-Profi Jan Age Fjörtoft erwartet nicht, dass sein Ex-Club durch die Teilnahme an der Champions League in der Bundesliga in Abstiegsnot geraten könnte. "Ich werde oft gefragt, ob der Titel und die Champions-League nicht auch eine Gefahr sein kann", schreibt der Norweger in einer Bild-Kolumne am Mittwoch. "Und wenn du dir die Beispiele Schalke, HSV, Stuttgart oder auch Bremen anschaust, ist die Frage berechtigt." Bei diesen Clubs sei die Champions-League-Teilnahme der Beginn eines sportlichen Absturzes gewesen, der am Ende zum Abstieg geführt habe. "Klar, es stimmt schon: In dem Moment, in dem du einen Titel gewonnen hast, kannst du dich eine Minute freuen", so Fjörtoft. Danach sei man schon der Gejagte, der den Titel verteidigen muss, der sich verbessern müsse, um das Level zu halten.

    Fjörtoft hebt den Daumen.
  • Top-Thema

    Lilien wollen Pfeiffer halten

    Darmstadt 98 will auch in die kommende Saison mit Abwehrspieler Patric Pfeiffer gehen. Das berichtet der kicker in seiner aktuellen Ausgabe. Der qualitative Aderlass nach den Abgängen von Tim Skarke (Union) und Luca Pfeiffer (vorerst zurück zu Midtjylland) solle nicht noch größer werden. Pfeiffers Vertrag läuft im kommenden Sommer aus. "Konkrete Anfragen liegen am Böllenfalltor aber nicht vor - auch Bundesligist Mainz 05 zeigt kein Interesse", so das Blatt. Pfeiffer war als einer der Leistungsträger in der Defensive ein Garant für den Darmstädter Höhenflug und absolvierte 31 Spiele.

  • Top-Thema

    Krösche: Kostic-Wechsel nur zu CL-Klub

    Im Fall von Filip Kostic steht eine Entscheidung an, das erklärte Sportvorstand Markus Krösche in einem Interview mit der Sport-Bild am Mittwoch. "Ob er geht, bleibt oder über 2023 hinaus verlängert, entscheidet er", betonte Krösche. Juventus Turin soll sehr an dem Linksfuß interessiert sein. "Ich habe letzte Woche mit ihm telefoniert und bin mit seinen Beratern im Austausch", so Krösche. "Wenn er gehen sollte, dann wird er es wohl nur für einen anderen Champions-League-Klub tun."

  • Top-Thema

    Krösche: Aussprache mit Hinteregger

    Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche hat ein klärendes Gespräch mit Verteidiger Martin HInteregger angekündigt. "Wenn er nach der Sommerpause wieder da ist, setzen wir uns für eine klare Aussprache zusammen, die das auch auflösen wird", so Krösche in der Sport-Bild am Mittwoch. "Dann ist das Thema durch, und es geht weiter. Da bin ich nicht nachtragend." Hinteregger hatte in einem Interview nach Saisonende mit der Kronen-Zeitung gesagt, dass zwischen ihm und dem Verein einiges in die Brüche gegangen sei und er verkauft werden sollte.

  • Hrustic schießt Australien Richtung WM

    Frankfurts Ajdin Hrustic hat die australische Nationalmannschaft mit seinem Treffer zum 2:1 (0:0) gegen die Vereinigten Arabischen Emirate eine Runde weiter geschossen. In der vierten Runde der Qualifikation für die WM traf der Mittelfeldspieler sechs Minuten vor dem Ende mit einem abgefälschtem Schuss zum Siegtreffer. Australien trifft damit im entscheidenden Spiel am 13. Juni auf Peru und kann sich mit einem Erfolg das vorletzte Ticket für die Endrunde sichern. Auch der ehemalige Darmstädter Jamie Maclaren kam zum Einsatz, er wurde in der 72. Minute eingewechselt.

  • Alidou feiert Sieg mit U21

    Eintracht-Neuzugang Faride Alidou hat mit der deutschen U21-Nationalmannschaft am Dienstag einen Sieg in der EM-Qualifikation eingefahren. In Polen setzten sich die Deutschen mit 2:1 durch, Alidou stand in der Startelf und wurde in der 82. Minute ausgewechselt. Polen hat die Qualifikation für die EM durch die Niederlage verpasst. Israel schob sich dank eines Siegs gegen San Marino in der Tabelle der Gruppe B an Polen vorbei. Deutschland hatte schon zuvor als Gruppensieger festgestanden.

  • Frohms: Training mit Trapp wäre "Inspiration"

    Die deutsche Fußball-Nationaltorhüterin Merle Frohms hat noch nie mit ihrem Frankfurter Clubkollegen Kevin Trapp zusammen trainiert. "Falls es sich irgendwie mal ergeben sollte, ist es natürlich immer eine neue Inspiration - aber jetzt kein Muss", sagte die 27-Jährige bei einer DFB-Schalte am Dienstag. So schnell wird Frohms aber auch keine Gelegenheit haben, eine Übungseinheit mit Trapp zu absolvieren: Sie wechselt zur neuen Saison von der Eintracht zu ihrem früheren Club VfL Wolfsburg. Dass es bisher nicht geklappt hat, nimmt Frohms Trapp allerdings überhaupt nicht übel: "Während der Saison ist halt so viel zu tun auf beiden Seiten. Da eine Extra-Trainingseinheit rein zu schieben, ist auch schwierig."

  • Gjasula und Albanien holen Punkt auf Island

    Klaus Gjasula vom SV Darmstadt 98 hat am Montagabend einen Punktgewinn mit der albanischen Nationalelf gefeiert. Der 32-Jährige, der im zentralen Mittelfeld durchspielte, stand beim 1:1 (0:1) auf Island 90 Minuten auf dem Platz und zeigte eine ansprechende Leistung. Das Tor für Albanien erzielte Taulent Seferi (30.), für Island traf Jan Dagur (49.).

  • Jakic erneut nur Ersatz

    Kristijan Jakic von Eintracht Frankfurt ist beim 1:1 der kroatischen Nationalelf gegen Frankreich am Montagabend nicht zum Einsatz gekommen. Wie schon beim Nations-League-Auftakt gegen Österreich (0:3) am Freitag saß Jakic die komplette Spielzeit auf der Bank und sah von dort ein ausgeglichenes Spiel. Adrien Rabiot brachte die Gäste in Führung (52.), der Hoffenheimer André Kramaric glich spät vom Punkt aus (83.). In der Tabelle der Gruppe 1 ist Kroatien nach zwei Spieltagen Letzter hinter Dänemark, Österreich und Frankreich.

  • Eintracht darf Pokal nicht zeigen

    Eintracht Frankfurt ist sauer auf die Uefa. Das berichtet die Bild. Die Hessen wollten beim Musik-Festival World Club Dome im Frankfurter Stadion am Wochenende ihren Europapokal präsentieren. Der europäische Verband untersagte das der Eintracht allerdings. "Unfassbar! Das sind hier in Frankfurt unsere Zuschauer, und dann dürfen wir in unserem eigenen Stadion nicht den Pokal präsentieren", schimpfe Präsident Peter Fischer. Die offizielle Begründung der Uefa lautete, die Veranstaltung sei "kein fußballaffines Umfeld", die Bild vermutet aber, dass es auch um unterschiedliche Sponsoren des Verbands und des Festivals geht.

  • Top-Thema

    Bericht: Eintracht will Alario

    Eintracht Frankfurt soll ein Auge auf Leverkusens Stürmer Lucas Alario geworfen haben. Wie der kicker berichtet, sollen die Gespräche zwischen den Hessen und dem Argentinier weit fortgeschritten sein. Die Eintracht war demnach schon vergangenes Jahr an einer Verpflichtung des Strafraumstürmers interessiert, im zweiten Anlauf könnte es nun klappen. Alario soll mit seinen Einsatzzeiten bei den Leverkusenern unzufrieden sein und einen Wechsel anstreben. Der 29-Jährige soll eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag haben, laut der er für 6,5 Millionen den Verein verlassen kann.      

    Lucas Alario könnte Bayer Leverkusen verlassen.
  • Kamada unterliegt mit Japan gegen Brasilien

    Japan hat ein Testspiel gegen Brasilien am Montag mit 0:1 verloren. In der Hauptstadt Tokio war Superstar Neymar mit einem verwandelten Foulelfmeter der einzige Torschütze. Mittelfeldmann Daichi Kamada von Eintracht Frankfurt wurde zur Halbzeit eingewechselt, konnte die Niederlage aber nicht verhindern.

  • Nations League: Hauge siegt, Sow verliert

    Jens Petter Hauge von Eintracht Frankfurt hat in der Nations League einen Auswärtssieg gefeiert: Mit Norwegen gewann der Mittelfeldmann am Sonntagabend in Schweden mit 2:1 durch zwei Tore von Erling Haaland. Hauge wurde dabei wenige Minuten vor Schluss eingewechselt. Für Djibril Sow lief es dagegen nicht so gut: Mit der Schweiz unterlag er in Portugal deutlich mit 0:4. Sow war bis zur 81. Minute mit dabei.

  • Top-Thema

    Borré schießt Kolumbien zum Sieg

    Eintracht-Stürmer Rafael Borré hat seine starke Form der vergangenen Wochen auch bei der Nationalmannschaft untermauert. Der Angreifer erzielte im Testspiel gegen Saudi-Arabien bereits nach acht Minuten den Treffer des Tages. Im 16. Länderspiel traf Borré somit erstmals für sein Land.

  • Top-Thema

    Eintracht setzt sich offenbar bei Yilmaz durch

    Eintracht Frankfurt soll kurz vor dem Transfer von Ridvan Yilmaz stehen. Wie das türkische Onlinemedium NTV Spor berichtet, zog sich der AC Turin aus den Verhandlungen um den Linksverteidiger von Besiktas Istanbul zurück. Der Serie-A-Klub hatte dem Bericht zufolge eine Ablösesumme in Höhe von vier Millionen Euro geboten. Dieser Betrag hätte durch leistungsabhängige Boni noch um eine Million Euro anwachsen können, zudem wären bei einem möglichen Weiterverkauf 20 Prozent an Besiktas geflossen. Die Eintracht hat dieses Angebot offenbar überboten und muss sich nun noch mit Istanbul einigen.

  • Top-Thema

    Bericht: Neuer Ein-Jahres-Vertrag für Kostic?

    Eintracht-Star Filip Kostic wird in italienischen Medien intensiv mit Juventus Turin in Verbindung gebracht. Die Gerüchte rund um den Linksaußen der Hessen sind nichts neues, sie wiederholen sich Jahr für Jahr. Finden die Frankfurter und der Serbe eine Kompromisslösung? Davon berichtet die Frankfurter Rundschau. Demnach könnte der 2023 auslaufende Vertrag um ein Jahr verlängert werden. Kostic hätte seine Saison in der Champions League mit der Eintracht und Frankfurt auch am Ende der kommenden Saison noch Chancen auf eine Ablösesumme.

  • Trapp und Touré nur Zuschauer

    Kevin Trapp hat das 1:1 der deutschen Nationalmannschaft in Bologna gegen Italien am Samstagabend nur von der Bank aus verfolgt. Der Torwart von Eintracht Frankfurt musste in der Nations League Manuel Neuer vom FC Bayern München den Vortritt lassen. Auch Eintracht-Verteidiger Almamy Touré blieb nur die Zuschauerrolle: Er kam in der Afrika-Cup-Qualifikation von Mali gegen die Demokratische Republik Kongo (4:0) nicht zum Einsatz.

  • Top-Thema

    Knauff reist bei U21 vorzeitig ab

    Nach der vorzeitigen EM-Qualifikation wird die deutsche U21-Nationalmannschaft im letzten Qualifikationsspiel ohne Ansgar Knauff auflaufen. Der Eintracht-Profi soll aufgrund seiner hohen Belastung im Laufe der Bundesliga-Rückrunde bei den Frankfurtern geschont werden. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund am Samstag mit.

    Ansgar Knauff bei der U21
  • Top-Thema

    Trapp denkt nicht ans Aufhören

    Eintracht-Keeper Kevin Trapp denkt noch nicht ans Karriereende. "So gut, wie ich mich derzeit fühle, kann ich mir nicht vorstellen, in zwei Jahren mit dem Fußballspielen aufzuhören", sagte der Nationaltorwart, dessen Vertrag bei den Hessen 2024 ausläuft, der Welt am Sonntag. "Vor allem nicht, wenn sich der Verein weiter so entwickelt und wir weiter erfolgreich sind." Die Eintracht hatte sich durch den Gewinn der Europa League erstmals für die Champions League qualifiziert. Auf die freut sich der 31-Jährige besonders. "Wir werden eine wettbewerbsfähige Mannschaft haben und wollen zeigen, dass wir auf diesem Niveau mithalten können", kündigte Trapp an.           

  • Jakic sieht Kroatien-Pleite von der Bank

    Kristijan Jakic hat zum Auftakt der Nations League mit der kroatischen Nationalmannschaft eine herbe Niederlage kassiert. Gegen Österreich verlor die Mannschaft von Trainer Zlatko Dalic mit 0:3. Jakic kam dabei nicht zum nicht Einsatz. Bei Österreich standen Stefan Ilsanker und Martin Hinteregger nicht im Kader.