Analyse

Überflügeln

Neben der bekannten Offensivwucht machen zwei Neue auf den Außen der Eintracht richtig Spaß: Philipp Max und Aurelio Buta. Frankfurt ist damit weiter mittendrin im Champions-League-Rennen. Vor dem Pokalderby hebt der Vorstand aber den Zeigefinger.

DEL2 : Kassel Huskies verpassen alleinigen Rekord

Nichts war’s mit dem alleinigen Rekord für die längste Siegesserie: Die Kassel Huskies haben in Freiburg die erste Niederlage seit 18 Spielen hinnehmen müssen. Der EC Bad Nauheim war siegreich, in der DEL hatten die Löwen Frankfurt das Nachsehen.

Video

Hilfe für Careleaver

Careleaving bedeutet die Fürsorge verlassen. So nennen Sozialarbeiter den Weg aus der Jugendhilfe ins selbstständige Leben. Für Careleaver gibt es jetzt spezielle Anlaufstellen, die sie dabei unterstützen, ihren Alltag zu regeln. Ein Beispiel aus Frankfurt.

Video

Niki de Saint Phalle in der Schirn

Es gibt ja so viel mehr als die "Nanas": Die Schirn Frankfurt wartet im grauen Februar mit einer bunten Ausstellung über die Pop-Art-Queen Niki de Saint Phalle auf – und stellt gleich alles auf den Kopf und in den Schatten, was wir bisher von der Künstlerin kannten.