Video

zum Video Mieteräger im Brentano-Hochhaus

Lange wurde nichts investiert und jetzt soll plötzlich modernisiert werden. Seit Monaten leben die Bewohner des Brentano-Hochhauses in Frankfurt-Rödelheim auf einer Baustelle. Nun drohen auch noch heftige Mieterhöhungen und das, obwohl das Hochhaus einer gemeinnützigen Stiftung gehört.

Video

zum Video Polizei gründet Einheit gegen Auto-Tuner

Immer mehr Menschen beschweren sich über den Lärm durch zu schnelle und zu laute Autos. Nun sagt die Polizei in Frankfurt den Auto-Angebern den Kampf an und hat dafür eine Sondereinheit gegründet. Die Tunig-Szene spricht von "Hetzjagd".

Video

zum Video Reaktionen auf den Finaleinzug der Eintracht

„Berlin, Berlin! Wir fahren nach Berlin!“ Die Frankfurter Eintracht hat es erneut geschafft. Nach einem 1:0-Sieg beim FC Schalke 04 geht die Reise wie im Jahr zuvor zum DFB-Pokalfinale in die deutsche Hauptstadt. Der Gegner? Kein geringerer als der übermächtig erscheinende Meister FC Bayern München. Doch Spieler und Fans genießen zunächst den Glücksmoment.

Video

zum Video Reaktionen auf Pokaleinzug

Es ist geschafft: Nur noch ein Sieg, und Eintracht Frankfurt ist DFB-Pokalsieger. Das Spiel gegen Schalke haben die Frankfurter allerdings eher glücklich gewonnen und gegen die Bayern dürfte es in Berlin vermutlich um einiges schwieriger werden. Da konzentrieren sie sich in Frankfurt doch lieber erstmal aufs Feiern.

Weitere Beiträge aus der Umgebung