Hier bekommen Sie immer die neuesten Nachrichten über Eintracht Frankfurt.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Top-Thema

    Krösche über Buta: "Gutes Gesamtpaket"

    Eintracht Frankfurt hat am Freitagmittag die Verpflichtung von Aurelio Buta bestätigt. Wie bereits vom hr-sport berichtet, erhält der Verteidiger einen Vertrag bis zum Sommer 2026. "Aurelio vereint Schnelligkeit und Körperlichkeit sowie defensive Zuverlässigkeit und Offensivgefahr, bringt also ein gutes Gesamtpaket mit", erklärte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche nach der Verkündung. "Wir sind der Überzeugung, dass er mit 25 Jahren weiteren Entwicklungsspielraum besitzt." Buta wechselt ablösefrei aus Antwerpen zu den Hessen.

  • Top-Thema

    Eintracht schnappt sich Buta

    Eintracht Frankfurt hat sich die Dienste von Außenverteidiger Aurelio Buta gesichtert. Nach Informationen des hr-sport ist der Deal in trockenen Tüchern, der 25-Jährige erhält bei den Hessen einen Vertrag bis zum Sommer 2026. Der in Angola aufgewachsene Buta hatte in der vergangenen Saison für Royal Antwerpen gespielt und wechselt ablösefrei nach Frankfurt. Seine erste Station im Profifußball war Benfica Lissabon, 2018 schloss er sich dem belgischen Club aus Antwerpen an. Buta ist neben Hrvoje Smolcic und Jerome Onguéné bereits die dritte ablösefreie Verstärkung der Hessen für die Hessen für die neue Saison.

  • Skarke-Abgang reißt Lücke in Lilien-Kader

    Der Abschied von Leistungsträger Tim Skarke tut Darmstadt 98 weh und sorgt für Arbeit bei den Kaderplanern. Für den schnellen Außenspieler muss ein Ersatz her, aber auch an anderen Stellen drohen Engpässe, wie Sie hier in unserer Übersicht nachlesen können.

  • Top-Thema

    Kostic verliert mit Serbien, Sow mit der Schweiz

    Eintracht-Profi Filip Kostic, der die Hessen im Sommer verlassen könnte, hat mit der serbischen Nationalmannschaft in der Nations League eine Niederlage kassiert. Die Serben verloren am Donnerstagabend gegen Norwegen, bei denen Jens Petter Hauge 90 Minuten auf der Bank saß, mit 0:1. Kostic wurde dabei in der 69. Minute ausgewechselt. Auch Djibril Sow musste am Donnerstag eine Niederlage hinnehmen. Der Eintracht-Mittelfeldspieler verlor mit der Schweiz in Tschechien mit 1:2. Sow stand dabei in der Startelf, wurde aber nach 68 Minuten für den Ex-Frankfurter Steven Zuber ausgewechselt.

  • Kamada glänzt bei Japan-Sieg

    Eintracht-Profi Daichi Kamada hat mit der japanischen Nationalmannschaft am Donnerstag einen Sieg gefeiert. Beim 4:1-Erfolg im Testspiel gegen Paraguay traf der Frankfurter zum zwischenzeitlichen 2:0 und bereitete einen weiteren Treffer vor. Am Montag testen die Blue Samurai gegen den fünfmaligen Weltmeister Brasilien.

  • Top-Thema

    Knauff will Saison mit EM-Ticket krönen

    Ansgar Knauff hat noch immer nicht genug. Der Europa-League-Rausch ist beendet, die UEFA-Auszeichnung als bester Jungprofi eingeheimst, doch ein letztes Ziel bleibt dem Shootingstar von Eintracht Frankfurt noch. "Die Saison war wirklich unglaublich. Aber nun will ich sie zu einem guten Abschluss bringen", sagt Knauff vor dem EM-Qualifikationsspiel der deutschen U21 am Freitag gegen Ungarn. Ein Punkt fehlt Titelverteidiger Deutschland noch aus zwei Spielen, um die sechste Endrunden-Teilnahme in Folge unter Dach und Fach zu bringen. "Wir haben mit dieser Mannschaft genug Qualität", sagt Knauff.

    Ansgar Knauff ist Leistungsträger bei Eintracht Frankfurt.
  • Top-Thema

    Mainz wohl an Pfeiffer dran

    Lilien-Innenverteidiger Patric Pfeiffer hat wohl das Interesse von Bundesliga-Club Mainz 05 geweckt. Das berichtet die Bild-Zeitung am Donnerstag. Der Vertrag des 22-Jährigen läuft im kommenden Sommer aus, es würde demnach eine Ablösesumme fällig. Wie das Blatt weiter berichtet, soll diese bei etwa zwei Millionen Euro liegen. Auch der FC Turin aus Serie A habe demnach Interresse. Pfeiffer war in der abgelaufenen Spielzeit bei den Darmstädtern absoluter Stammspieler und der Kopf der Innenverteidigung.

    Patric Pfeiffer von Darmstadt 98
  • Top-Thema

    Skarke fällt Abschied schwer

    Offensivspieler Tim Skarke, der ab der neuen Saison bei Union Berlin spielt, fällt der Abschied aus Darmstadt nach eigener Aussage sehr schwer. "So eine Mannschaft zu verlassen, ist schmerzhaft. Alle Leute waren cool, es hat sehr viel Spaß gemacht", sagte der 25-Jährige im Interview mit dem hr-sport. "Ich blicke absolut positiv zurück. Darmstadt 98 ist ein Herzensverein geworden." Er sei nur nach Berlin gewechselt, da er sich den Traum von der Bundesliga erfüllen wollte, so Skarke weiter. Hätte das Angebot von Union nicht gegeben, wäre er bei den Lilien geblieben, betonte der Flügelflitzer. "Das ist eben mein Traum, der jetzt in Erfüllung gegangen ist."

  • Top-Thema

    Pyro-Strafe für die Eintracht

    Das DFB-Sportgericht hat Eintracht Frankfurt wegen unsportlichen Verhaltens der Fans zu einer Geldstrafe verdonnert. Laut einer Mitteilung vom Mittwoch müssen die Hessen für zwei Vergehen der Frankfurter Anhänger insgesamt 43.750 Euro zahlen. Im Heimspiel gegen RB Leipzig brannten Zuschauer "mindestens 13 pyrotechnische Gegenstände ab", hieß es. Die Partie musste daraufhin für zwei Minuten unterbrochen werden. Zudem seien auch gegen Greuther Fürth "mindestens 15 Bengalische Feuer und Knallkörper gezündet" worden. Der Club hat dem Urteil bereits zugestimmt.

  • Top-Thema

    Medien: Juve heiß auf Kostic

    Eintracht-Star Filip Kostic soll bei Juventus Turin auf der Wunschliste weit oben stehen. Wie die Bild berichtet, bereiten die Italiener derzeit ein Angebot für den Serben vor, dessen Vertrag in Frankfurt im kommenden Jahr ausläuft. Laut übereinstimmenden Medienberichten soll die Schmerzgrenze der Hessen bei 20 Millionen Euro liegen. Allerdings ist auch ein Verbleib des linken Schienenspielers nicht ausgeschlossen. Wie Kostic auf einer Pressekonferenz mit der serbischen Nationalmannschaft verriet, hat die Eintracht ihm eine Vertragsverlängerung angeboten. Ausgang: noch völlig offen.

  • Eintracht muss Kader verschlanken

    Eintracht Frankfurt muss in Sommer den Kader ausdünnen. Derzeit haben die Hessen 36 Spieler unter Vertrag, mit Aurelio Buta steht Nummer 37 dem Vernehmen nach bereits in den Startlöchern. Ein Quartett könnte die Eintracht im Sommer verlassen. Erik Durm, Ajdin Hrustic, Ragnar Ache und Goncalo Paciencia dürften die ersten Verkaufskandidaten sein, auch wenn Sportdirektor Markus Krösche bei Paciencia zwiegespalten ist.

  • Top-Thema

    Union-Manager: Skarke eine "variable Option"

    Union-Manager Oliver Ruhnert hat Neuzugang Tim Skarke als "eine weitere spannende und variable Option für den Flügel" bezeichnet. Der Flügelspieler wechselt ablösefrei von Darmstadt 98 zum Bundesligisten aus der Hauptstadt. "Durch die kommende Dreifachbelastung brauchen wir einen breiten Kader. Tim spielt bevorzugt auf der rechten Seite, kann aber auch auf der linken Außenbahn spielen", so Ruhnert weiter. Skarke hatte drei Jahre bei den Lilien gespielt, seinen auslaufenden Vertrag nun aber nicht mehr verlängert. "Ich freue mich sehr, bei einem Verein wie dem 1. FC Union Berlin den nächsten Schritt meiner Karriere gehen zu können", erklärte der 25-Jährige.

    Tim Skarke von Darmstadt 98 gegen Felix Agu von Werder Bremen
  • Top-Thema

    Skarke verlässt die Lilien Richtung Berlin

    Tim Skarke wird Darmstadt 98 ablösefrei verlassen. Der Offensivspieler schließt sich dem Bundesligisten Union Berlin an, wie beide Vereine am Dienstag mitteilten. Sein Vertrag in Südhessen war zum Saisonende ausgelaufen. Skarke lief in drei Jahren bei den Lilien in insgesamt 81 Pflichtspielen auf und erzielte dabei 13 Tore. "Auch an der sehr erfolgreichen abgelaufenen Saison hatte er großen Anteil", sagte der Sportliche Leiter der Lilien, Carsten Wehlmann. Skarke gab in der Meldung der Unioner an, "den nächsten Schritt meiner Karriere" gehen zu können.

  • Top-Thema

    Eintracht verpflichtet Smolcic

    Eintracht Frankfurt hat Abwehrspieler Hrvoje Smolcic verpflichtet. Wie die Hessen am Dienstag mitteilten, hat der Kroate einen Vertrag bis 2027 unterschrieben. Der 21-Jährige ist gelernter Innenverteidiger, kann aber auch die linke Abwehrseite bekleiden. Smolcic stand zuletzt beim kroatischen Erstligisten HNK Rijeka unter Vertrag. "Mit ihm wissen wir ab Sommer nicht nur einen zweikampf-, sondern auch technisch starken Akteur in unseren Reihen", lobte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche. Smolcic bringe trotz seines jungen Alters schon viel Erfahrung mit.      

                           

  • Eintracht-Kandidat Itakura auf dem Markt

    Aufstiegsheld Ko Itakura wird den FC Schalke 04 verlassen und ist damit ein möglicher Neuzugang bei Eintracht Frankfurt. Wie mehrere Medien am Dienstag berichten, werden die Königsblauen die Kaufoption für den japanischen Defensiv-Allrounder, die am 31. Mai abläuft, nicht ziehen. Itakura, der eine festgeschriebene Ablösesumme von 5,5 Millionen Euro hat, wird vorerst zu Manchester City zurückkehren und soll dann zu einem anderen Club wechseln. Heißer Kandidat: die Eintracht. Aber auch die TSG Hoffenheim und der SC Freiburg sollen Interesse haben.

  • Müller sieht Rode in DFB-Elf

    Der ehemalige OFC-Präsident Dieter Müller hat sich in der Bild-Zeitung dafür ausgesprochen, dass Sebastian Rode eine Chance in der DFB-Elf verdient hätte. Rode, der auf Empfehlung von Müller im Sommer 2010 von den Offenbacher Kickers zu Eintracht Frankfurt gewechselt war, könne "von der Mentalität und vom Charakter in der Nationalmannschaft spielen", unterstrich der 68-Jährige. "Mit seinen Fähigkeiten als Fußballer, mit einem sehr guten Auge und seiner Laufstärke, hat er bewiesen, dass er ein Führungsspieler ist." Mit diesen Qualitäten sei der Eintracht-Kapitän, der sich am Montag ins Goldene Buch seiner Heimatstadt Bensheim eintrug, die optimale Ergänzung für den WM-Kader.

  • Top-Thema

    Weiterhin fünf Auswechslungen möglich

    In der Fußball-Bundesliga und 2. Bundesliga sind auch zukünftig fünf Auswechslungen pro Spiel und Team erlaubt. Das beschloss die Mitgliederversammlung der Deutschen Fußball Liga am Montag in Wiesbaden. Damit dürfen die Clubs in der kommenden Saison die Auswechslungen weiter bei drei Gelegenheiten und der Halbzeitpause tätigen. Diese Regelung galt bereits in den vergangenen beiden Spielzeiten sowie in der Saison 2019/20 nach der Corona-Pause und ist nun ohne zeitliche Begrenzung in der DFL-Spielordnung verankert.

  • FUSSBALL 2000 freut sich auf die Champions League

    Eintracht Frankfurt wird als Europa-League-Sieger in der kommenden Saison in der Champions League antreten. Der Eintracht-Videopodcast FUSSBALL 2000 blickt voraus und spricht zudem über den Supercup gegen Real Madrid und die erste Runde im DFB-Pokal gegen Magdeburg. Basti, Mark, Marv und Phil basteln sich außerdem den Kader für die kommende Saison zusammen: Kommt Sebastian Polter? Was ist mit Marc Roca? Und wo werden noch Verstärkungen benötigt?

    Externer Inhalt

    Externen Inhalt von YouTube (Video) anzeigen?

    An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von YouTube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren

    Ende des externen Inhalts
  • SGE und Rangers arbeiten zusammen

    Eintracht Frankfurt und die Glasgow Rangers haben sich mit dem Fan-Netzwerk Football Supporters Europa (FSE) zusammengetan, um die organisatorischen Fehler rund um das Europa-League-Finale in Sevilla aufzuarbeiten. Dazu haben sich alle drei Parteien am Freitag zusammengesetzt. Wie die Schotten am Montag mitteilten, haben die Clubs und das Fan-Netzwerk zahlreiche Beschwerden von Fans vor Ort erhalten, die nun geschlossen an die Uefa und die spanischen Behörden übergeben werden sollen. Man werde zudem Empfehlungen abgeben, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle bei keinem Europa-League-Finale mehr vorkommen, so die Rangers. Beim Finale hatten zahlreiche Fans trotz glühender Hitze über Stunden nichts zu trinken bekommen. Zudem gab es Beschwerden über die ortsansässige Polizei, etwa über übertriebene Leibesvisitationen.

  • Top-Thema

    Berater: "Hinteregger hätte das Doppelte verdienen können"

    Nach den Irritationen um einen möglichen Verkauf von Eintracht-Innenverteidiger Martin Hinteregger hat sich dessen Berater zu Wort gemeldet. Dem kicker sagte Berater Christian Sand: "Wenn man einem Spieler, der sich so heimisch fühlt, sagt: 'Sollte ein Angebot kommen, wären wir bereit, dich abzugeben', ist das für ihn gleichbedeutend damit, dass man ihn am liebsten gehen lassen würde. So hat er es jedenfalls aufgefasst." Hinteregger, der sich sehr mit der Eintracht identifiziert, hatte sich zuletzt enttäuscht gezeigt, dass ihm der Klub signalisiert hatte, ihn möglicherweise zu verkaufen. Seitens des Klubs hieß es in der Folge, dass man mit Hinteregger bis zum Vertragsende 2024 weiterarbeiten wolle. In der Vergangenheit schlug Hinteregger laut Sand mehrere Angebote aus, etwa von Lazio Rom, dem AC Mailand und dem SSC Neapel. "Da gab es konkretes Interesse, bei Napoli hätte er das Doppelte verdienen können. Hinti will aber bei der Eintracht bleiben – und wertgeschätzt werden", so Sand.

  • Top-Thema

    Eintracht im Europäischen Supercup

    Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt trifft im Europäischen Supercup am 10. August auf Real Madrid. Die Hessen könnten der erst zweite deutsche Klub werden, der den Wettbewerb gewinnt. Das würde sich auch finanziell lohnen. Hier erfahren Sie, was auf die Eintracht in Helsinki zukommt.

  • Top-Thema

    Trapp an Spitze des kicker-Rankings

    Eintracht-Keeper Kevin Trapp hat es an die Spitze der Rangliste des deutschen Fußballs des kicker geschafft. Trapp überflügelte in der halbjährlich erscheinenden Rangliste Manuel Neuer und wurde in der Kategorie "internationale Klasse" bester Bundesligatorhüter. Die Innenverteidiger Evan N'dicka, Tuta und Martin Hinteregger kategorisierte das Sportmagazin in die "nationale Klasse".

  • Top-Thema

    Eintracht reist nach Magdeburg

    Eintracht Frankfurt trifft in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den 1. FC Magedeburg. Das ergab die Auslosung am Sonntagabend. Die Hessen erwartet eine Auswärtspartie beim Aufsteiger in die zweite Liga. Der SV Darmstadt 98 muss derweil zu Zweitligaabsteiger FC Ingolstadt reisen. Die Partien der ersten Runde sind für Freitag, 29. Juli bis Montag, 1. August angesetzt.

  • Top-Thema

    Bericht: Juve an Kostic interessiert

    Eintracht Frankfurs Mittelfeld-Star Filip Kostic hat mit seinen Leistungen anscheinend das Interesse von Juventus Turin geweckt. Wie die italienische Gazetta dello Sport berichtet, soll Juventus ein Auge auf den Serben geworfen haben und bereit sein, 15 Millionen Euro zu bieten. Ein konkretes Angebot für Kostic, dessen Vertrag 2023 ausläuft, sei bei der Eintracht jedoch noch nicht eingegangen, berichtet die Bild.

  • Top-Thema

    Erste Runde im DFB-Pokal wird ausgelost

    Am Sonntagabend wird die erste Runde im DFB-Pokal für die kommende Saison ausgelost: Ab 19.15 Uhr werden DFB-Vizepräsident Peter Frymuth und Weltmeister Kevin Großkreutz das in der Sportschau in der ARD tun. Eintracht Frankfurt und Darmstadt 98 sind dabei im Topf der gesetzten Teams. Damit könnten sie theoretisch auf den dritten hessischen Vertreter Kickers Offenbach treffen, der sich durch seinen Sieg im Hessenpokal qualifiziert hat und im Topf der ungesetzten Teams sein wird. Die erste Hauptrunde des DFB-Pokals wird zwischen dem 29. Juli und dem 1. August ausgetragen.