Hier bekommen Sie immer die neuesten Nachrichten über Eintracht Frankfurt.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Bericht: Lilien-Verstärkung aus Italien?

    Der SV Darmstadt 98 steht offenbar kurz vor dem Transfer von Magnus Warming. Dies berichtet der italienische TV-Sender Sky Sport. Der Däne wechselte im Sommer 2021 für 900.000 Euro von Lyngby BK zu AC Turin. Dort kam der Linksaußen in der Serie A und im Pokal nur in fünf Pflichtspielen rund 115 Minuten zum Einsatz. Seine Zukunft sieht der 22-Jährige, dessen Vertrag noch bis 2024 läuft, offenbar bei den Lilien. Warming soll am Montag seinen Medizincheck absolvieren. Die Darmstädter wollen das geplante Leihgeschäft dem Bericht zufolge mit einer Kaufpflicht versehen.

  • Eintracht vor Verpflichtung von Riesen-Talent?

    Eintracht hat anscheinend gute Chancen, sich die Dienste von Top-Talent Ridvan Yilmaz von Besiktas Istanbul für die linke Außenbahn zu sichern. Wie die Bild berichtet, könnte die Ablösesumme für den 21-Jährigen mit drei Millionen Euro sogar recht gering ausfallen. Das Internet-Portal transfermark.de errechnet für Yilmaz einen Marktwert von 6,5 Mio. Euro. Die Eintracht soll mit Besiktas in engem Austausch sein.

    Besiktas-Profi Ridvan Yilmaz steht wohl vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt.
  • Jakic gewinnt, Gjasula verliert

    Eintracht-Mittelfeldspieler Kristijan Jakic hat mit seiner kroatischen Nationalmannschaft in der Nations League mit 1:0 in Dänemark gewonnen. Jakic stand in der Startelf, wurde jedoch in der Halbzeitpause ausgewechselt. Während der Frankfurter Jakic gewann, musste Klaus Gjasula vom SV Darmstadt 98 mit seinem albanischen Nationalteam eine 1:2-Niederlage gegen Israel einstecken. Der Lilien-Mittelfeldspieler wurde in der 67. Spielminute eingewechselt.

  • Top-Thema

    Krösche: Noch kein Angebot für Kostic

    Die Zukunft von Eintracht-Star Filip Kostic bleibt weiter offen. "Das ist für ihn keine einfache Entscheidung", sagte Sportvorstand Markus Krösche in der Frankfurter Rundschau. Der Serbe wird seit Wochen intensiv mit Juventus Turin in Verbindung gebracht. Italienische Medien gehen schon von einer Einigung zwischen Klub und Spieler aus. Krösche äußerte sich zurückhaltend: "Man wird sehen, wie das ausgeht." Der Sportvorstand stellte allerdings klar: "Ein Angebot haben wir jedenfalls noch nicht reinbekommen." Die Eintracht spekuliert auf eine Ablösesumme in Höhe von mindestens 20 Millionen Euro (inklusive Boni). Der Vertrag von Kostic läuft noch bis 2023.

  • Top-Thema

    "Festi:Ball" rund um den "Hinti-Cup" wird abgesagt

    Eintracht-Profi Martin Hinteregger zieht nach der Trennung vom rechtsextremen FPÖ-Politiker Heinrich Sickl weitere Konsequenzen. Der "Hinti-Cup", der am 18. Juni erstmalig über die Bühne gehen soll, findet aktuell weiterhin statt. Der "Festi:Ball", bei dem Künstler wie DJ Ötzi oder Vega auftreten sollten, wurde allerdings abgesagt. Ticket-Besitzer wurden darüber per E-mail am Freitag in Kenntnis gesetzt. Das Fest sollte ursprünglich auf der Schlosswiese Albeck stattfinden. Schloss Albeck befindet sich im Besitz der Familie Sickl.

  • Leihe möglich: Greift Eintracht bei Weghorst zu?

    Kehrt Wout Weghorst nach einem halben Jahr in der Premier League in die Bundesliga zurück? Eintracht Frankfurt hat offenbar Interesse am Niederländer, der von 2019 bis 2021 schon beim VfL Wolfsburg sehr erfolgreich mit Trainer Oliver Glasner zusammengearbeitet hat. Nach Bild-Informationen hat Weghorst eine Klausel, wonach er den FC Burnley nach dem Abstieg auf Leihbasis verlassen kann. Die Hessen könnten den Angreifer dadurch verhältnismäßig günstig holen. Seine Quote in der Bundesliga jedenfalls ist stark. Weghorst traf für Wolfsburg in 118 Partien 59mal.

  • Eintracht-Talent Foti zu Hannover 96?

    Seit Tagen hatte es schon Gerüchte gegeben, nun scheint eine mögliche Leihe von Eintracht-Nachwuchstalent Antonio Foti konkreter zu werden. Die Bild Hannover berichtet, dass Hannover 96-Sportchef Marcus Mann Foti auf dem Zettel habe. "Mir ist der Spieler bekannt", wird Mann zitiert. Einsätze in der Bundesliga und der Champions League kämen für den 18-jährigen offensiven Mittelfeldspieler im großen Eintracht-Kader wohl noch zu früh. Deshalb soll die Eintracht nun über eine Ausleihe von Foti in die zweite Liga nachdenken. "Er ist eines unserer größten Talente im Nachwuchsleistungszentrum", hatte ihn Trainer Oliver Glasner zuletzt gelobt. In der U19-Bundesliga erzielte Foti in der abgelaufenen Saison für die Eintracht in 19 Spielen 17 Tore, bereitete zudem sechs Treffer vor.

  • Kostic schafft mit Serbien Sieg in Schweden

    Eintracht-Spieler Filip Kostic hat mit seiner serbischen Nationalmannschaft den nächsten Sieg in der Nations League geschafft. Serbien gewann mit 1:0 durch ein Tor des Ex-Eintracht-Stürmers Luka Jovic. Kostic wurde nach gut einer Stunde eingewechselt. Schlechter erging es den Frankfurter Spielern Jens Petter Hauge und Djibril Sow. Beide kamen bei ihren Nationalmannschaften nur zu Kurzeinsätzen. Sow wurde bei der 0:1-Niederlage seiner Schweizer gegen Spanien erst eine Minute vor dem Ende eingewechselt, Hauge kam beim 0:0 seiner norwegischen Nationalelf gegen Slowenien auf eine Einsatzzeit von neun Minuten.

    Filip Kostic: Sieg mit Serbien in Schweden
  • Top-Thema

    Hinteregger für Eintracht nicht erreichbar

    Eintracht Frankfurt versuchte am Donnerstag vergeblich, Martin Hinteregger zu erreichen. Doch der Klub konnte nur Kontakt zum Berater aufnehmen. Der Eintracht blieb "aktuell lediglich der Verweis auf die Stellungnahme des Spielers via Instagram", hieß es. Das Wort "lediglich" ist dabei entscheidend, denn die Eintracht sieht, dass die Vorgänge "eine klare Distanzierung" verlangen. Man könnte auch daraus lesen: Hintereggers Instagram-Post war dies eben nicht. Die Begebenheit zeigt, wie weit Klub und Spieler derzeit auseinander liegen. Hier geht es zu unserem Kommentar:


  • Top-Thema

    Touré bei Malis Sieg nur auf der Bank

    Eintracht Frankfurts Verteidiger Almamy Touré saß beim 3:1 (0:1)-Auswärtserfolg über Südsudanvon Mali neunzig Minuten auf der Bank. Seine Mannschaft drehte einen 0:1-Rückstand in der zweiten Halbzeit und durch zwei Treffer in der Nachspielzeit zum Sieg. Es war der zweite Spieltag in der Qualifikation für den Afrika-Cup. Mali führt mit zwei Siegen die Tabelle der Gruppe G als Erster an.

  • Top-Thema

    Eintracht äußert sich zum Fall Hinteregger

    Eintracht Frankfurt hat am Donnerstagabend auf die Debatte um Abwehrspieler Martin Hinteregger reagiert. Der Klub "hatte keine Kenntnis von Inhalt und Form der Geschäftsbeziehungen Martin Hintereggers im Zusammenhang mit dem sogenannten Hinti-Cup, den der Frankfurter Verteidiger vollständig selbständig und in Eigenregie geplant und gestaltet hat", heißt es in einer Stellungnahme. Im Zuge des Hinti-Cups waren Geschäftsbeziehungen des Spielers mit dem früheren FPÖ-Politiker und mutmaßlichen Unterstützer der Identitären Bewegung Heinrich Sickl öffentlich geworden. Der Verein erklärt dazu: "Die nun zu Tage getretene geschäftliche und gesellschaftsrechtliche Nähe zu einem Vertreter des rechten politischen Spektrums in Österreich verlangt eine klare Distanzierung." Dennoch habe der Klub keine Zweifel daran, dass Hinteregger ein toleranter Charakter sei, "dem Diskriminierung fremd ist". Das komplette Statement des Klubs gibt es hier.

    Videobeitrag

    Video

    Debatte um Hinteregger - Blindenfußballer fährt zur EM | hessenschau Sport vom 09.06.2022

    hs_090622
    Ende des Videobeitrags
  • Top-Thema

    Nach Vorwürfen: Hinteregger gibt Statement ab

    Nach den Vorwürfen rund um den "Hinti-Cup" in seinem österreichischen Dorf Sirnitz und die Beteiligung der Familie Sickl hat sich Eintracht-Verteidiger Martin Hinteregger am Donnerstag bei Instagram geäußert. "Ich habe keine Kenntnisse über vergangene oder zukünftige Aktivitäten seitens der Familie Sickl, ich möchte lediglich ein Fußballturnier stattfinden lassen, und mehr nicht", erklärte der 29-Jährige. "Jegliche Geschäftsbeziehung zur Familie Sickl wird aufgrund des aktuellen Wissensstandes mit sofortiger Wirkung abgebrochen, und die Veranstaltung 'Hinti-Cup' wird alternativ geprüft, um eine weitere Vorgehensweise zu klären." Er habe, so Hinteregger weiter, durch seine Zeit im Profifußball und auch privat Freunde auf der ganzen Welt, und weise daher "Anschuldigungen, dass ich rechts orientiert bin", klar von sich ab.

    Externer Inhalt

    Externen Inhalt von Instagram anzeigen?

    An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Instagram. Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren

    Ende des externen Inhalts
  • Top-Thema

    DFL plant Saison ohne Hygienekonzept

    Die Deutsche Fußball Liga plant die neue Saison in der 1. und 2. Bundesliga ohne ein zentrales medizinisch-hygienisches Konzept. Das teilte die DFL am Donnerstag in Frankfurt mit. Die "Task Force Sportmedizin/Sonderspielbetrieb" hatte den Spielbetrieb seit Beginn der Corona-Pandemie begleitet. Für sie wird ein dauerhaftes medizinisches Expertengremium eingesetzt - die Arbeitsgruppe "Medizin im Profifußball".

    Die DFL hat die Finanzkennzahlen aller 36 Proficlubs für die coronageprägte Saison 2020/21 veröffentlicht.
  • Top-Thema

    Wieder Ärger um Hinteregger

    Es kehrt keine Ruhe ein um Martin Hinteregger. Recherchen des österreichischen Journalisten Martin Bonvalot, dass der Eintracht-Verteidiger bei der Organisation eines Hobby-Fußballturniers mit einem in Österreich bekannten Rechten zusammenarbeitet.

  • Top-Thema

    Vorfälle gegen West Ham: UEFA bestraft Eintracht

    Die UEFA hat Eintracht Frankfurt für die Vorfälle rund um das Europa-League-Halbfinale gegen West Ham United bestraft. Die Hessen müssen 80.000 Euro wegen des Platzsturms, geworfener Gegenstände, Zündens von Pyrotechnik und blockierens öffentlicher Wege bezahlen. Zudem drohen bei weiteren Vergehen der Anhänger die viel befürchteten Geisterspiele. Die Strafe greift nicht sofort und ist für zwei Jahre zur Bewährung ausgesetzt.

  • Top-Thema

    Bericht: Eintracht bietet Kostic Vertrag bis 2026

    Verlängert Eintracht-Flügelspieler Filip Kostic seinen bis 2023 laufenden Vertrag um drei weitere Jahre? Wie Bild berichtet, bieten die Hessen ihrem Star einen "Renten"-Kontrakt bis 2026. Das Jahresgehalt soll dabei von 2,5 auf vier Millionen Euro angehoben werden. Ob die Eintracht damit den Durchbruch erzielt? Das Interesse von Juventus Turin soll konkret sein. Frankfurt will rund 20 Millionen Euro für den Linksfuß.

  • Top-Thema

    Wie stellt sich der Eintracht-Angriff auf?

    Welche Veränderungen nimmt Eintracht Frankfurt noch im Angriff vor? Und was ist schon passiert? Lucas Alario (Bayer Leverkusen) und Sebastian Polter (VfL Bochum) tauchen in der Gerüchteküche auf, Faride Alidou und Randal Kolo Muani wurden bereits ablösefrei verpflichtet. Trainer Oliver Glasner hat somit mehr Optionen zur Hand.

  • Top-Thema

    Fjörtoft: Kein Bundesliga-Absturz der Eintracht zu erwarten

    Ex-Eintracht-Profi Jan Age Fjörtoft erwartet nicht, dass sein Ex-Club durch die Teilnahme an der Champions League in der Bundesliga in Abstiegsnot geraten könnte. "Ich werde oft gefragt, ob der Titel und die Champions-League nicht auch eine Gefahr sein kann", schreibt der Norweger in einer Bild-Kolumne am Mittwoch. "Und wenn du dir die Beispiele Schalke, HSV, Stuttgart oder auch Bremen anschaust, ist die Frage berechtigt." Bei diesen Clubs sei die Champions-League-Teilnahme der Beginn eines sportlichen Absturzes gewesen, der am Ende zum Abstieg geführt habe. "Klar, es stimmt schon: In dem Moment, in dem du einen Titel gewonnen hast, kannst du dich eine Minute freuen", so Fjörtoft. Danach sei man schon der Gejagte, der den Titel verteidigen muss, der sich verbessern müsse, um das Level zu halten.

    Fjörtoft hebt den Daumen.
  • Top-Thema

    Lilien wollen Pfeiffer halten

    Darmstadt 98 will auch in die kommende Saison mit Abwehrspieler Patric Pfeiffer gehen. Das berichtet der kicker in seiner aktuellen Ausgabe. Der qualitative Aderlass nach den Abgängen von Tim Skarke (Union) und Luca Pfeiffer (vorerst zurück zu Midtjylland) solle nicht noch größer werden. Pfeiffers Vertrag läuft im kommenden Sommer aus. "Konkrete Anfragen liegen am Böllenfalltor aber nicht vor - auch Bundesligist Mainz 05 zeigt kein Interesse", so das Blatt. Pfeiffer war als einer der Leistungsträger in der Defensive ein Garant für den Darmstädter Höhenflug und absolvierte 31 Spiele.

  • Top-Thema

    Krösche: Kostic-Wechsel nur zu CL-Klub

    Im Fall von Filip Kostic steht eine Entscheidung an, das erklärte Sportvorstand Markus Krösche in einem Interview mit der Sport-Bild am Mittwoch. "Ob er geht, bleibt oder über 2023 hinaus verlängert, entscheidet er", betonte Krösche. Juventus Turin soll sehr an dem Linksfuß interessiert sein. "Ich habe letzte Woche mit ihm telefoniert und bin mit seinen Beratern im Austausch", so Krösche. "Wenn er gehen sollte, dann wird er es wohl nur für einen anderen Champions-League-Klub tun."

  • Top-Thema

    Krösche: Aussprache mit Hinteregger

    Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche hat ein klärendes Gespräch mit Verteidiger Martin HInteregger angekündigt. "Wenn er nach der Sommerpause wieder da ist, setzen wir uns für eine klare Aussprache zusammen, die das auch auflösen wird", so Krösche in der Sport-Bild am Mittwoch. "Dann ist das Thema durch, und es geht weiter. Da bin ich nicht nachtragend." Hinteregger hatte in einem Interview nach Saisonende mit der Kronen-Zeitung gesagt, dass zwischen ihm und dem Verein einiges in die Brüche gegangen sei und er verkauft werden sollte.

  • Hrustic schießt Australien Richtung WM

    Frankfurts Ajdin Hrustic hat die australische Nationalmannschaft mit seinem Treffer zum 2:1 (0:0) gegen die Vereinigten Arabischen Emirate eine Runde weiter geschossen. In der vierten Runde der Qualifikation für die WM traf der Mittelfeldspieler sechs Minuten vor dem Ende mit einem abgefälschtem Schuss zum Siegtreffer. Australien trifft damit im entscheidenden Spiel am 13. Juni auf Peru und kann sich mit einem Erfolg das vorletzte Ticket für die Endrunde sichern. Auch der ehemalige Darmstädter Jamie Maclaren kam zum Einsatz, er wurde in der 72. Minute eingewechselt.

  • Alidou feiert Sieg mit U21

    Eintracht-Neuzugang Faride Alidou hat mit der deutschen U21-Nationalmannschaft am Dienstag einen Sieg in der EM-Qualifikation eingefahren. In Polen setzten sich die Deutschen mit 2:1 durch, Alidou stand in der Startelf und wurde in der 82. Minute ausgewechselt. Polen hat die Qualifikation für die EM durch die Niederlage verpasst. Israel schob sich dank eines Siegs gegen San Marino in der Tabelle der Gruppe B an Polen vorbei. Deutschland hatte schon zuvor als Gruppensieger festgestanden.

  • Frohms: Training mit Trapp wäre "Inspiration"

    Die deutsche Fußball-Nationaltorhüterin Merle Frohms hat noch nie mit ihrem Frankfurter Clubkollegen Kevin Trapp zusammen trainiert. "Falls es sich irgendwie mal ergeben sollte, ist es natürlich immer eine neue Inspiration - aber jetzt kein Muss", sagte die 27-Jährige bei einer DFB-Schalte am Dienstag. So schnell wird Frohms aber auch keine Gelegenheit haben, eine Übungseinheit mit Trapp zu absolvieren: Sie wechselt zur neuen Saison von der Eintracht zu ihrem früheren Club VfL Wolfsburg. Dass es bisher nicht geklappt hat, nimmt Frohms Trapp allerdings überhaupt nicht übel: "Während der Saison ist halt so viel zu tun auf beiden Seiten. Da eine Extra-Trainingseinheit rein zu schieben, ist auch schwierig."

  • Gjasula und Albanien holen Punkt auf Island

    Klaus Gjasula vom SV Darmstadt 98 hat am Montagabend einen Punktgewinn mit der albanischen Nationalelf gefeiert. Der 32-Jährige, der im zentralen Mittelfeld durchspielte, stand beim 1:1 (0:1) auf Island 90 Minuten auf dem Platz und zeigte eine ansprechende Leistung. Das Tor für Albanien erzielte Taulent Seferi (30.), für Island traf Jan Dagur (49.).