Hier bekommen Sie immer die neuesten Nachrichten über Eintracht Frankfurt.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Top-Thema

    Eintracht eröffnet gegen Bayern

    Eintracht Frankfurt wird die Bundesliga-Saison 2022/23 eröffnen. Wie die DFL am Freitag mitteilte, spielen die Hessen am 1. Spieltag gegen Meister Bayern München. Das Spiel findet am Freitag, dem 5. August um 20.30 Uhr im Frankfurter Stadtwald statt. Das erste Auswärtsspiel bestreitet die SGE am Wochenende darauf bei Hertha BSC. Das letzte Spiel der Hinrunde ist für die Hessen am Wochenende 24.-26. Januar beim SC Freiburg.

  • Top-Thema

    Eintracht-Fans müssen bei Darts Kleidung überkleben

    Fußballfans von Eintracht Frankfurt wären am Donnerstagabend gerne in ihren Europapokalsieger-Klamotten zur Darts-Team-WM gegangen - doch das ließ der Weltverband PDC in der Eissporthalle am Bornheimer Hang nicht zu. Eintracht-Embleme auf Hosen oder Trikots mussten überklebt werden, mit Fan-Shirts von Fußballvereinen gab es zum ersten Tag des Events keinen Zutritt. Die PDC hat die Anhänger vorab beim Ticketkauf über die besonderen Bestimmungen informiert. Das Prozedere gilt bei Darts-Veranstaltungen als Standard, fiel aufgrund der vielen Frankfurter Fans nun aber besonders auf. Es sind im Publikum lediglich Fußball-Nationaltrikots erlaubt. Grund dafür ist, dass die Organisatoren Konflikte vermeiden wollen. Bei Darts-Events wird im Publikum traditionell viel Alkohol getrunken, die Stimmung gilt als ausgelassen.

  • Top-Thema

    Bericht: Eintracht bekommt Saison-Eröffnungsspiel

    Besondere Ehre für Eintracht Frankfurt: Wie Sport1 berichtet, dürfen die Hessen das Eröffnungsspiel der kommenden Bundesligasaison gegen Bayern München austragen. Die Partie gegen den Meister soll demnach zudem in Frankfurt stattfinden. Am Freitag um 12 Uhr veröffentlicht die DFL den Spielplan der kommenden Saison für die Bundesliga und 2. Bundesliga. Der erste Spieltag findet vom 5. bis 7. August statt.

  • Top-Thema

    Eintracht verlängert mit Foti - und verleiht ihn

    Eintracht Frankfurt hat den Vertrag mit Eigengewächs Antonio Foti frühzeitig bis 2025 verlängert. Das gaben die Hessen am Donnerstag bekannt. Gleichzeitig verkündete der Bundesligist, dass Foti für zwei Spielzeiten zum Zweitligisten Hannover 96 ausgeliehen wird. "Antonio ist ein junger Spieler mit einem sehr großen Potenzial. In der abgelaufenen Saison hat er gezeigt, dass er das Zeug dazu hat, sich im Profifußball durchzusetzen", erklärte Sportvorstand Markus Krösche die Doppel-Entscheidung. "Der Schritt, zunächst eine Leihe zu einem ambitionierten Zweitligisten durchzuführen, ist für ihn ideal um sich auf einem Topniveau weiterentwickeln zu können."

    Antonio Foti
  • Top-Thema

    Barkok mit Abschieds-Dank an die Fans

    Eintracht-Eigengewächs Aymen Barkok hat sich vor seinem Abschied in Richtung Mainz in einem Instagram-Post an den Frankfurter Anhang gewandt. "Vor allem danke ich euch Fans für diese tolle Zeit", schrieb der 24-Jährige, dessen Vertrag im Sommer nicht verlängert wurde und der ab der kommenden Saison für den FSV spielen wird. "Ihr werdet immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben!" Man würde sich im Leben immer zweimal sehen, betonte Barkok. "Ihr solltet nicht vergessen - trotz meiner schwierigen Phasen, die ich hatte -, überwiegen die positiven Dinge. Ich habe das Eintracht-Trikot voller Stolz getragen."

    Aymen Barkok hat in Frankfurt wohl keine Zukunft mehr.
  • Top-Thema

    Ex-Lilien-Coach Anfang wieder auf dem Platz

    Ex-Lilien-Coach Markus Anfang steht nach dem Skandal wegen der Nutzung eines gefälschten Impfausweises wieder auf dem Trainingsplatz. Der 47-Jährige absolvierte am Donnerstag beim Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden das Auftakttraining. Allerdings mit leichter Verzögerung, da der Coach sich einige Zeit für eine Ansprache ans Team nahm. Anfang war im November 2021 als Trainer von Werder Bremen zurückgetreten, nachdem die Staatsanwaltschaft gegen ihn Ermittlungen wegen der Nutzung eines gefälschten Impfausweises eingeleitet hatte. Zuvor hatte er bis zum Sommer 2021 den SV Darmstadt 98 trainiert.

    Markus Anfang
  • Top-Thema

    Hannover will Foti

    Fußball-Zweitligist Hannover 96 arbeitet einem Medienbericht zufolge intensiv an einer Leihe von Eintracht-Talent Antonio Foti. "Wir können ihn uns als Perspektivspieler vorstellen", sagte 96-Mehrheitsgesellschafter Martin Kind der Neuen Presse. Laut Angaben der Zeitung soll das Leihgeschäft in den nächsten Tagen erfolgen. Eintracht-Trainer Oliver Glasner hatte den 18-jährigen Zyprioten vor einiger Zeit als "eines unserer größten Talente im Nachwuchszentrum" bezeichnet.

  • Lilien trainieren zwei Mal

    Für den SV Darmstadt 98 stehen im Trainingslager im pfälzischen Herxheim zwei Einheiten auf dem Programm. Um 11 Uhr und um 17 Uhr wird Trainer Torsten Lieberknecht seine Mannschaft ordentlich zum Schwitzen bringen. In Herxheim werden heute Temperaturen von bis zu 31 Grad erwartet.

  • Eintracht-Gerüchteküche brodelt

    Die Bundesliga-freie Zeit wird auch in diesem Jahr wieder genutzt, um nach Herzenslust über potenzielle Neuzugänge bei Eintracht Frankfurt zu spekulieren. Manche Spuren sind heiß, andere führen direkt ins Reich der Fabeln. Der hr-Sport stellt die fünf aussichtsreichsten Kandidaten für einen Wechsel vor – und ordnet den Stand der Dinge ein.

  • Holland freut sich auf "geile Liga"

    Fabian Holland, Kapitän des SV Darmstadt 98, will kurz nach dem Trainingsstart noch keine konkreten Ziele für die kommende Zweitliga-Spielzeit formulieren. "Wir wollen natürlich genauso auftreten wie letzte Saison, daran wieder anknüpfen", sagte er dem Lilienblog. Prognosen seien in der 2. Liga aber immer schwer. "Das wird wieder eine richtig geile Liga. Da freuen wir uns drauf." Darmstadt 98 ist aktuell im Trainingslager in Herxheim. Die neue Zweitliga-Saison startet Mitte Juli.

  • Top-Thema

    Fix: Lilien leihen Warming aus

    Der SV Darmstadt 98 leiht Magnus Warming vom FC Turin aus. Das vermeldeten die Lilien am Mittwoch, nachdem Warming bereits am Dienstag beim Trainingsauftakt der Südhessen auf dem Platz gestanden hatte. Darmstadt hat sich nach eigenen Angaben eine Kaufoption für den Offensivmann gesichert. "Magnus Warming ist ein Allrounder, von dem ich mir erhoffe, dass er unserem Offensivspiel zusätzliche Variabilität verleiht", sagte Trainer Torsten Lieberknecht. Der Sportliche Leiter Carsten Wehlmann ergänzte: "Seine mutige, leidenschaftliche Spielweise passt zu uns."

  • Eintracht startet in Butzbach

    Eintracht Frankfurt wird das erste Testspiel zur Vorbereitung auf die Saison 2022/23 am 2. Juli beim Kreisoberligisten SV Nieder-Weisel bestreiten. Anpfiff im Stadtteil von Butzbach (Wetteraukreis) ist um 14.30 Uhr, teilten die Hessen am Mittwoch mit. Der Test gehört zur Kampagne "Eintracht in der Region".

  • Ilsanker vor Wechsel nach Genua

    Stefan Ilsanker könnte bald in Italien beim FC Genua anheuern. Das berichteten mehrere Medien am Mittwoch übereinstimmend. Die Zeitung Buoncalcioatutti zeigte Fotos des Österreichers auf dem Weg zum Medizincheck. Ilsanker hatte bei Eintracht Frankfurt nach der abgelaufenen Saison keinen neuen Vertrag erhalten. Er war seit Januar 2020 bei der Eintracht und hat insgesamt 60 Pflichtspiele für die Hessen absolviert. Bereits beim letzten Heimspiel gegen Gladbach war er gemeinsam mit Danny da Costa und Aymen Barkok offiziell verabschiedet worden.

  • Eintracht-Pokalspiel live im Ersten

    Die erste Runde des DFB-Pokals ist genau terminiert worden. Eintracht Frankfurt spielt am Montag, den 1. August, bei Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg. Die Partie wird um 20.45 Uhr angepfiffen und live im Ersten übertragen. Ebenfalls am 1. August findet die Partie von Darmstadt 98 bei Drittligist Ingolstadt statt. Das Spiel der Lilien wird bereits um 18 Uhr angepfiffen. Alle weiteren Ansetzungen finden Sie bei Sportschau.de.

  • Top-Thema

    Trapp ohne Einsatz

    Auch im vierten Spiel der deutschen Fußballnationalmannschaft in der Nations League ist Eintracht-Schlussmann Kevin Trapp ohne Einsatz geblieben. Den 5:2-Sieg der Nationalelf gegen Italien sah sich Frankfurts Europa-League-Held von der Bank aus an, wie zuvor schon die Spiele gegen Ungarn, England und Italien. Trapp kann sich damit in den Urlaub verabschieden.

  • Lilien im Trainingslager angekommen

    Der SV Darmstadt 98 ist am Nachmittag im Trainingslager im pfälzischen Herxheim angekommen. Die erste Einheit vor Ort war ein leichter Lauf am Abend. Die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht wird nur bis Samstag in der Gemeinde bei Landau bleiben. Am Samstagabend (18 Uhr) steht dann das Testspiel gegen Verbandsligist Rot-Weiß Darmstadt auf dem Plan.

  • Da Costa sagt SGE Lebewohl

    Danny da Costa hat sich mit einem emotionalen Statement in den sozialen Medien von Eintracht Frankfurt verabschiedet. "Ich danke euch dafür, dass ihr mich von Anfang an so toll aufgenommen und mir vom ersten Tag an das Gefühl gegeben habt, voll und ganz dazuzugehören", so der Rechtsverteidiger, der in der neuen Saison für Liga-Konkurrent Mainz 05 auflaufen wird. Einen besonderen Dank richtete da Costa an Fredi Bobic, Bruno Hübner und Niko Kovac, die ihn einst zur SGE geholt hatten. "Die Zeit hier wird immer unvergessen für mich bleiben und immer einen Platz in meinem Herzen haben."

    Externer Inhalt

    Externen Inhalt von Instagram anzeigen?

    An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Instagram. Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren

    Ende des externen Inhalts
  • Kamada verliert mit Japan gegen Tunesien

    Daichi Kamada hat mit der japanischen Nationalmannschaft eine Niederlage kassiert: Gegen Tunesien unterlag das Team am Dienstag mit 0:3 (0:0). Kamada spielte dabei von Beginn an und wurde nach 60 Minuten ausgewechselt. Das Spiel war das Finale eines Turniers mit vier Nationalmannschaften, das in den vergangenen Tagen in Kobe und Osaka ausgetragen worden war. Japan war mit einem 4:1-Sieg gegen Ghana in das Endspiel eingezogen.

  • Pfeiffer-Rückkehr wird "sehr schwer"

    Der SV Darmstadt 98 hofft weiter auf eine Rückkehr von Stürmer Luca Pfeiffer. "Wenn die Tür einen Spalt aufgeht, werden wir versuchen, sie weiter aufzureißen", sagte der Sportliche Leiter der Lilien Carsten Wehlmann. Der Angreifer vom FC Midtjylland, den die Südhessen für ein Jahr ausgeliehen hatten, erzielte in seiner Premierensaison in Darmstadt 17 Tore in 32 Spielen. Klar, dass die Lilien den 25-Jährigen gerne weiter verpflichten würden. Klar ist aber auch: "Er hat durch diese Saison andere Begehrlichkeiten geweckt, daher wird es sehr schwer", so Wehlmanns realistische Einschätzung.

  • Trio fehlt bei Lilien-Aufgalopp

    Der SV Darmstadt 98 ist in die neue Saison gestartet. Am Dienstag begrüßte Trainer Torsten Lieberknecht seine Mannschaft erstmals auf dem Trainingsplatz am Böllenfalltor. Während Neuzugang in spe Magnus Warming bereits mittat, fehlten mit Braydon Manu (krank), Marcel Schuhen (angeschlagen) und Klaus Gjasula (Länderspielreise) drei altbekannte Profis.

  • Top-Thema

    Warming trainiert bei Lilien mit

    Der SV Darmstadt 98 steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Magnus Warming. Der Flügelstürmer vom FC Turin trainierte am Dienstagvormittag bereits mit der Mannschaft am Stadion am Böllenfalltor. Bisher hat der Däne aber nur eine Gastspielerlaubnis. Ein, zwei Formalien müssen noch geklärt werden, dann ist der 22-Jährige auch offiziell eine Lilie. Den Medizincheck hat er bereits bestanden. Angeblich sollen sich Darmstadt und Turin auf ein Leihgeschäft mit Kaufoption geeinigt haben.

    Ein, zwei kleine Formalien stehen noch aus, dank einer Gastspielerlaubnis kann Magnus Warming aber den Trainingsauftakt bereits mit den #Lilien bestreiten. Gude, Magnus! ⚜️ #sv98

    [zum Tweet mit Bild]

  • Top-Thema

    Eintracht verleiht Ache nach Fürth

    Eintracht Frankfurt hat Stürmer Ragnar Ache nach Fürth verliehen. Das gaben die Hessen am Dienstag bekannt. Der Angreifer wird für ein Jahr die Fußballschuhe für den Bundesliga-Absteiger aus Franken schnüren. "Wir glauben unverändert an die Entwicklungsfähigkeit von Ragnar. Leider hatte er in der Vergangenheit immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, was die Rückkehr in ein funktionierendes Team zusätzlich erschwert hat", sagte Eintracht-Sportvorstand Markkus Krösche. Ache kam in der abgelaufenen Saison nur auf 13 Kurzeinsätze in der Bundesliga und drei in der Europa League.

  • Top-Thema

    Trainingsauftakt bei Darmstadt 98

    Am Dienstag um 10.30 Uhr bittet Lilien-Coach Torsten Lieberknecht zum ersten Training der neuen Saison. Die Einheit auf dem Trainingsplatz am Böllenfalltor ist öffentlich. Nach dem Auftakt fährt die Mannschaft von Darmstadt 98 direkt bis Samstag ins Trainingslager ins pfälzische Herxheim. Nach der Rückkehr steht am Samstag das erste Testspiel gegen den Verbandsligisten Rot-Weiß Darmstadt (18 Uhr) an.

    Training bei Darmstadt 98
  • Top-Thema

    Hrustic fährt mit Australien zur WM

    Eintracht-Spieler Ajdin Hrustic hat am späten Montagabend mit seiner Australischen Nationalmannschaft die Qualifikation für die Fußball-WM in Katar geschafft. Australien besiegte im entscheidenden Spiel Peru im Elfmeterschießen mit 5:4. Hrustic konnte seinen Elfmeter verwandeln. Der Frankfurter Profi hatte den peruanischen Torwart ausgeguckt und dann in die andere Ecke geschossen. Nach der regulären Spielzeit und der Verlängerung hatte es noch 0:0 gestanden. Hrustic spielte die kompletten 120 Minuten, plus Elfer-Schießen. Bis zu acht Eintracht-Spieler könnten bei der WM in Katar dabei sein:

  • Top-Thema

    Lilien verleihen Celic nach Linz

    Darmstadt 98 verleiht Mittelfeldspieler Nemanja Celic für ein Jahr an den Linzer ASK. Der 23 Jahre alte Österreicher soll beim Bundesligisten seines Heimatlandes, der sich zudem eine Kaufoption sicherte, mehr Spielpraxis sammeln. Celic, dessen Vertrag in Darmstadt noch bis 2024 gilt, war im Sommer 2021 von der WSG Tirol zu den Südhessen gewechselt und beim Vierten der Vorsaison nur auf 15 Pflichtspieleinsätze gekommen. "Nemanja Celic hat in der abgelaufenen Saison nicht die Spielpraxis sammeln können, die er sich gewünscht hat, weshalb er mit dem Wunsch nach einer Veränderung auf uns zugekommen ist", sagte Darmstadts Sportlicher Leiter Carsten Wehlmann am Montag.

    Nemanja Celic