Neu bei der "Hessenschau": Marcel Wagner

Mein prägendstes Fernseh-Erlebnis...

Da fallen auch mir der 11. September oder die Nuklearkatastrophe von Fukushima ein. Aber auch schöne Momente: Die Wahl von Papst Benedikt XVI., der Sprung aus der Stratosphäre 2012 oder auch die Siege der Fußballnationalmannschaft 2014 sowie der Eintracht im DFB-Pokal 2018. 

Ich möchte unbedingt einmal...

an Gummibärchen vorbei gehen können, ohne zugreifen zu müssen. 

Mein persönlicher Lieblingsplatz (in Hessen) ist...

der Himmel über Hessen: Als Hubschrauberpilot fliege ich häufig von Egelsbach über Hessen und freue mich über die unterschiedlichen Facetten zwischen Bergstraße und Weser. Ich mag's aber auch auf dem Boden, im Odenwald oder im Taunus zum Beispiel. 

Hesse sein heißt...

mittendrin zu sein, Hessentag zu feiern, die hessenschau und in hr3 zu moderieren, Grüne Soße zu essen, an der Nidda zu joggen, mich wohlzufühlen und meine schwäbische Heimat trotzdem manchmal ganz kurz zu vermissen.