Was in der Nacht passiert ist, was heute wichtig wird – und alles, was Hessen bewegt. Das war der Mittwochmorgen im Ticker.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Polizei räumt von Aktivisten besetzten Hörsaal in Frankfurt

    Die Frankfurter Polizei hat gestern Abend einen von Aktivisten besetzten Hörsaal an der Goethe-Universität geräumt. Studierende vor Ort sprachen von einem gewaltsamen Vorgehen, laut Polizei soll Gewalt nur von einzelnen Demonstranten ausgegangen sein.

    Mehrere Aktivistinnen und Aktivisten hatten dort für mehr Klimagerechtigkeit, bessere Studienbedingungen für Geflüchtete und bezahlbare Wohnungen demonstriert. Zu den Forderungen der Gruppe gehört auch ein Fleischverzicht beim Mensa-Essen. Hier finden Sie den ganzen Beitrag.

    Externer Inhalt Ende des externen Inhalts
  • Zwei Verletzte nach Vorfahrtsmissachtung in Fulda

    Bei der Kollision zweier Autos auf einer Kreuzung in der Fuldaer Innenstadt sind gestern Abend zwei Insassen leicht verletzt worden. Einer der Fahrer hatte die Vorfahrt missachtet, wie die Polizei mitteilte. Sein Wagen krachte daraufhin mit dem Auto eines 18-Jährigen zusammen. Die Fahrzeuge wurden durch den Aufprall auf den Gehweg geschleudert.

    Der 18-Jährige und einer von zwei 17 Jahre alten Mitfahrern erlitten leichte Verletzungen. Der 29 Jahre alte Unfallverursacher blieb unverletzt. Er muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Die Polizei schätzte den Schaden auf knapp 40.000 Euro.

  • Top-Thema

    Mann stirbt bei Arbeitsunfall auf A7-Baustelle

    Beim Einsatz eines technischen Gerätes ist ein 38-Jähriger gestern an einer Baustelle auf der A7 bei Petersberg (Fulda) ums Leben gekommen. Woran genau der Arbeiter starb, war am späten Abend noch unklar, wie die Polizei mitteilte. Auch weitere Details zum Unfallhergang waren zunächst nicht bekannt. Auf Auftrag der Staatsanwaltschaft soll ein Gutachter nun die genaue Ursache feststellen.

  • Top-Thema

    Lkw fährt auf U-Bahn-Schienen – zwei Verletzte bei Kollision in Frankfurt

    In Frankfurt ist gestern Abend ein Lkw in eine U-Bahn gefahren. Bei dem Unfall im Stadtteil Kalbach-Riedberg wurden zwei Menschen leicht verletzt. Die U-Bahn der Linie 9 war auf dem Weg von Nieder-Eschbach nach Ginnheim, als der Lkw gegen 20 Uhr einen Kreisel am Frankfurter Riedberg befuhr – und somit auf den Schienen stand. Der Fahrer hatte offenbar die rote Ampel übersehen.

    Es kam zur Kollision, die U-Bahn schob den Lkw wenige Meter vor sich her. "Es ist Diesel ausgelaufen", sagte ein Feuerwehrsprecher dem hr. Die Fahrgäste konnten die U-Bahn verlassen. Zwei Menschen wurden bei der Kollision leicht verletzt. Die Strecke der Linien U8 und U9 musste am Abend gesperrt werden. Sie war später wieder befahrbar.

    Externer Inhalt Ende des externen Inhalts
    Lastwagen steht auf den Schienen einer U-Bahn-Strecke, Feuerwehrwagen im Vordergrund
  • Hallo Hessen!

    Servus, Grüezi und Hallo zum Ticker am Mittwoch! Dass nicht jeden Tag Süßigkeiten im Schuh sind, damit muss man auch erstmal klarkommen. Ich gebe diesem 7. Dezember trotzdem eine Chance, ich hoffe, Sie auch. Guten Morgen zusammen!

    Ich zünde jetzt ein Alliterations-Feuerwerk, bitte zählen Sie die Paare. Hier schreibt sich heute Clarice Wolter wach und warm. Bis 10 Uhr fasse ich die Nachrichten der Nacht, die Meldungen des Morgens und die Themen des Tages zusammen. Wenn Sie Anmerkungen oder andere Anliegen haben, können Sie mir gerne eine Mail schicken.

    Porträt Clarice Wolter