Funken fliegen beim Brand einer Scheune in Pohlheim.

Im mittelhessischen Pohlheim ist ein Feuer in einer Scheune ausgebrochen. Das Gebäude brannte dabei völlig aus. Der Schaden liegt im sechsstelligen Bereich.

Audiobeitrag

Audio

Großbrand im mittelhessischen Pohlheim

Die ausgebrannte Scheune in Pohlheim.
Ende des Audiobeitrags

Im Pohlheimer Stadttteil Holzheim (Gießen) ist am Sonntagabend eine Scheune komplett ausgebrannt. Nach Angaben der Feuerwehr stand der Dachstuhl bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Flammen. Später griff das Feuer auf das ganze Gebäude über.

270.000 Euro Schaden

Vier Autos in der Scheune brannten ebenfalls ab - zwei weitere vor dem Gebäude wurden erheblich beschädigt. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 270.000 Euro.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Warum es gebrannt hat, ist noch nicht geklärt. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen noch. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen