Video

Zwei Männer in Bad König nach Streit angeschossen

Polizeieinsatz nach Schüssen in Bad König

In Bad König (Odenwald) sind bei einer Schießerei zwei Männer verletzt worden. Die Täter flüchteten. Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz.

Die Schüsse seien am Sonntagabend gegen 19.45 Uhr gemeldet worden, teilten die Staatsanwaltschaft Darmstadt und das Polizeipräsidium Südhessen mit. Nach derzeitigem Kenntnisstand sei es auf der Bahnhofstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen.

Zunächst unbekannte Täter hätten auf zwei 46 und 24 Jahre alte Männer geschossen. Beide Männer wurden an den Beinen verletzt. Sie kamen ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht laut den Beamten nicht.

Neben den Schussopfern seien mindestens drei weitere Männer mit Pfefferspray besprüht worden. Sie wurden ärztlich versorgt.

Fahndung zunächst ergebnislos

Die Polizei war am Sonntagabend mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Beamten sicherten Spuren und befragten erste Zeugen. Es gebe Hinweise, dass sich die beteiligten Personen kennen und es im Vorfeld der Tat zu einem Kontakt kam.

Die Hintergründe der Auseinandersetzung waren zunächst unklar. Nach den Tatverdächtigen werde umfangreich gefahndet. Einzelheiten wurden zunächst nicht mitgeteilt, die Ermittler wollen sich am Montag eventuell näher äußern.