Hier bekommen Sie immer die neuesten Nachrichten über Eintracht Frankfurt.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Top-Thema

    Manu führt Darmstadt zum Heimsieg

    Der SV Darmstadt 98 hat das erste Heimspiel der Saison gewonnen. Die Lilien setzten sich am Freitag gegen den Sandhausen mit 2:1 (1:1) durch. Matchwinner für die Südhessen war Braydon Manu, der das 1:0 selbst erzielte (9. Minute) und das 2:1 durch Marvin Mehlem vorbereitete (55.). Für den SVS traf Aleksandr Zhirov (24.). Die Lilien waren die spielbestimmende Mannschaft, mussten aber vor den Kontern der Gäste auf der Hut sein. Manu nutzte ein Missverständnis der Sandhäuser zur Führung. Seine Assist zum 2:1 durch drei Verteidiger hindurch war absolut sehenswert.

  • Top-Thema

    Lieberknecht nimmt vier Veränderungen vor

    Lilien-Trainer Torsten Lieberknecht schickt eine auf vier Positionen veränderte Elf in die Partie gegen den SV Sandhausen. Clemens Riedel, Jannik Müller, Braydon Manu und Fabian Schnellhardt ersetzen Patric Pfeiffer (Sperre), Thomas Isherwood (Muskelbündelriss), Frank Ronstadt und Emir Karic. Neuzugang Christoph Zimmermann nimmt zunächst auf der Bank Platz.

    So laufen die Lilien auf: Schuhen - Bader, Müller, Riedel, Holland - Schnellhardt, Gjasula - Manu, Kempe, Mehlem - Tietz

  • Top-Thema

    Rode: "Bei Kostic eine never ending story"

    Die Gerüchteküche rund um Eintracht Frankfurt brodelt. Bietet West Ham United für Filip Kostic? Zieht Evan N'Dicka zum AC Mailand weiter? Was passiert mit Daichi Kamada? Die Verträge des Trios laufen 2023 aus. Kapitän Sebastian Rode sagte nach der Trainingseinheit am Vormittag: "Man nimmt das schon wahr, das gehört auch zum Geschäft. Bei Filip ist das eine never ending story, da ist man mittlerweile schon gelassener." Der Mittelfeldspieler betonte: "Was Evan und Daichi angeht: Das sind absolute Säulen unserer Mannschaft." Rode weiß um die Situation rund um die Kontrakte. Er merkte dennoch an: "Ich habe das Gefühl, dass sie eigentlich hier bei uns bleiben und die Champions League miterleben wollen."

  • Bericht: Yilmaz vor Wechsel zu Rangers

    Ridvan Yilmaz, der im Sommer intensiv mit Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht wurde, wechselt offenbar zum hessischen Finalgegner Glasgow Rangers. Dies berichtet Transferexperte Fabrizio Romano. Der Wechsel zu den Hessen scheiterte auch an den Ablösemodalitäten. Besiktas Istanbul forderte rund sechs Millionen Euro, die Frankfurter boten deutlich weniger. Yilmaz wird sich somit höchstwahrscheinlich den Rangers anschließen. Er soll dort einen Fünf-Jahres-Vertrag erhalten.

  • Rode verpasst Ajax-Test

    Eintracht-Kapitän Sebastian Rode wird das Testspiel gegen Ajax Amsterdam verpassen. Der Mittelfeldspieler hatte zuletzt wieder Probleme mit der Leiste und will lieber nichts überstürzen. "Wir haben noch genügend wichtige Pflichtspiele", sagte Rode mit Blick auf die Dreifachbelastung aus Bundesliga, Champions League und DFB Pokal. Die Belastungssteuerung wird in der kommenden Saison immer wieder eine Rolle spielen, ist Rode überzeugt. "Ich glaube nicht, dass ich drei Spiele in einer Woche öfters durchziehen werde", so der 31-Jährige. Die Hessen seien auf seiner Position aber zum Glück gut aufgestellt. 

  • Top-Thema

    Bericht: West Ham will Kostic

    Premier-League-Club West Ham United soll ein Auge auf Eintracht-Flügelspieler Filip Kostic geworfen haben. Das meldet die britische Sun. Dem Bericht zufolge sollen die Hammers eigentlich Hoffenheims David Raum für die linke Außenbahn holen wollen, der soll aber nun nach Leipzig wechseln. Kostic kennt man bei West Ham aus dem Europa-League-Halbfinale gegen die Eintracht. Der Serbe gilt dank seines auslaufenden Vertrags als günstigere Option für die linke Seite. Laut Bild liegt der Eintracht inzwischen ein erstes Angebot über 13 Millionen Euro für Kostic vor. Der 29-Jährige war zuletzt schon mit Juventus Turin in Verbindung  gebracht worden. In Frankfurt soll ihm ein Angebot zur Vertragsverlängerung vorliegen.

  • Top-Thema

    Holzer: Bobic hatte zum Start nur zwei Millionen

    Eintracht-Aufsichtsrats-Chef Philip Holzer hat im vereinseigenen Podcast über die finanziell klamme Anfangszeit von Ex-Manager Fredi Bobic erzählt. "Ich hatte die wunderbare Aufgabe, dem Fredi zu berichten, wie viel Geld wir zum Investieren habe", berichtete Holzer über den Sommer 2016. "Dann habe ich ihm gesagt: zwei Millionen. Worauf er fragte: pro Spieler? Und ich antwortete: nein, insgesamt. Da musste er schon schlucken." Bobic habe dann aber einen guten Kader mit vielen Leihspielern zusammengestellt und damit letztendlich auch einen neuen Weg für die Eintracht eingeschlagen. "Man muss deswegen aber immer schauen, wo man herkommt", betonte Holzer.

    Philip Holzer Eintracht Frankfurt
  • Top-Thema

    N’Dicka fehlt im Training

    Eintracht-Innenverteidiger Evan N’Dicka hat nach dem Mittwochstraining der Eintracht auch das Training am Freitag verpasst. Nach Vereinsangaben plagen den Franzosen Wadenprobleme. Es sei deshalb auch nicht klar, ob er das Testspiel am Samstag gegen Ajax Amsterdam bestreiten kann. Die Mannschaft reist dazu bereits am heutigen Freitag nach Salzburg. Zuletzt hatten sich Wechselgerüchte um den talentierten Verteidiger gerankt. Der AC Mailand soll sein Interesse an N’Dicka bereits offiziell bei der Eintracht hinterlegt haben. Die hessische Schmerzgrenze für einen Verkauf soll bei rund 20 Millionen Euro liegen.

  • Top-Thema

    Körbel: Mindestens einer aus dem Wechsel-Trio wird gehen

    Eintracht-Legende Charly Körbel ist sich sicher, dass mindestens einer aus dem Trio Evan N'Dicka, Daichi Kamada und Filip Kostic die Frankfurter noch in diesem Sommer verlassen wird. Bei allen dreien laufen die Verträge in einem Jahr aus. "Dass alle drei in Frankfurt bleiben, kann ich mir nicht vorstellen", sagte Körbel der FAZ. Besonders N'Dicka steht aktuell im Fokus, AC Mailand soll an dem Franzosen interessiert sein. An Kostic soll zudem Juventus Turin Interesse haben. "Filip macht noch mal den Unterschied. So einen Spieler auf dieser Position zu ersetzen wird schwer. Die Mitspieler profitieren von ihm."

    Imago Körbel
  • Top-Thema

    Kolo Muani zurück im Training

    Randal Kolo Muani ist am Donnerstag ins Mannschaftstraining von Eintracht Frankfurt zurückgekehrt. Das berichten mehrere Medien. Der Stürmer hatte sich am Mittwoch bei einem Zusammenprall mit Ersatztorwart Diant Ramaj verletzt und musste den Trainingsplatz mit einem Tapeverband im Beckenbereich vorzeitig verlassen.

    Randal Kolo Muani
  • Top-Thema

    Körbel über Seeler: "Mein großes Vorbild"

    Eintracht-Legende Charly Körbel trauert um DFB-Ehrenspielführer Uwe Seeler. "Mein großes Vorbild sportlich, aber vor allem aufgrund seiner unglaublich menschlichen Seite", schrieb Körbel bei Facebook. Seeler war am Donnerstag verstorben. "Persönlich habe ich ihn mit 16 Jahren bei einem Probetraining bei seinem HSV kennengelernt. Mein Gegenspieler war Uwe. Er sagte zu mir, dass ich meinen Weg gehen werde. Ich lachte und bedankte mich höflich!" Seeler sei ein Aushängeschild des deutschen Fußballs in der ganzen Welt gewesen, so Körbel weiter. "Uwe, Du wirst mir immer ein Vorbild sein und in meinem Herzen bleiben!"

    Uwe Seeler steht vor der HSV-Raute in einem Treppenhaus (dpa)
  • Top-Thema

    Lilien wollen den Heimsieg

    Der SV Darmstadt 98 hat das Auftaktspiel der Zweitligasaison verloren. Im Heimspiel gegen den SV Sandhausen wollen die Hessen den Öffner in die Saison finden. Ein Neuzugang fällt dabei aus, ein anderer könnte direkt starten.

  • Top-Thema

    Vilhelmsson fällt mit Bänderriss aus

    Lilien-Neuzugang Oscar Vilhelmsson fällt für das Spiel der Hessen gegen den SV Sandhausen verletzt aus. "Oscar hat sich vor zwei Tagen einen Bänderriss zugezogen. In einer unglücklichen Situation im Training hat er sich zwei Bänder im Sprunggelenk gerissen", so Lilien-Coach Torsten Lieberknecht auf der Pressekonferenz vor dem Spiel am Donnerstag. "Wir hatten Hoffnung, dass es bis morgen klappt. Aber heute haben wir gemerkt, dass die Schwellung zu groß ist. Wir hoffen, dass er gegen den FC Ingolstadt wieder zur Verfügung steht", so Lieberknecht weiter.

  • Top-Thema

    Bericht: AC Mailand will N'Dicka

    Eintracht Frankfurt droht der Verlust eines Leistungsträgers. Wie die Bild berichtet, hat der AC Mailand sein Interesse an Innenverteidiger Evan N'Dicka offiziell bei Eintracht-Vorstand Markus Krösche hinterlegt. Demnach solle in den kommenden Tagen über eine Ablösesumme für den 22-Jährigen gesprochen werden, die Hessen sollen mindestens 20 Millionen Euro verlangen. N'Dicka war 2018 für knapp 5,5 Millionen Euro von AJ Auxerre zu den Hessen gewechselt und bestritt für die Eintracht bislang 138 Spiele.

  • Top-Thema

    Durm: Für mich war es schon ungewöhnlich

    Erik Durm hat sich nach seinem Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern in einem Interview mit Spox auch über seine drei Jahre in Frankfurt geäußert. Er sei niemand, der nachtreten würde, betonte der Außenverteidiger. Über die letzten acht Monate bei der Eintracht, in denen er nicht mehr zum Zug kam, habe er sich aber dennoch gewundert. "Ich habe natürlich gefragt, was los ist. Mir wurde gesagt, dass andere Spieler aktuell besser trainieren", betonte der Weltmeister von 2014. "Ich sage es mal so: Für mich war es schon sehr ungewöhnlich, dass man acht Spiele in Folge absolviert hat und dann auf der Position nur noch die Nummer sieben war."

    Eirk Durm
  • Top-Thema

    Zimmermann-Transfer der Lilien perfekt

    Der SV Darmstadt 98 hat Innenverteidiger Christoph Zimmermann von Norwich City verpflichtet. Wie die Südhessen am Mittwoch mitteilten, unterzeichnete der 29-Jährige einen Vertrag bis 2025. Zimmermann spielte in der Jugend zunächst bei Borussia Mönchengladbach und lief ab 2014 für die U23 von Borussia Dortmund auf. 2017 wechselte er zu Norwich und stieg unter dem heutigen Gladbach-Coach Daniel Farke zweimal in die Premier League auf. Insgesamt bestritt er 139 Pflichtspiele für den Verein.

  • Top-Thema

    Hasebe: Sonderlob für Touré

    Routinier Makoto Hasebe hat Verteidiger-Kollege Almamy Touré ein Sonderlob ausgesprochen. Auf dessen gute Form angesprochen, erklärte der Japaner am Mittwoch: "Kompliment für die Leistungen von ihm in den letzten Monaten. Er hat jetzt viel Selbstvertrauen, hat im Training und im Spiel seine Qualität gezeigt." Touré hatte besonders in der Schlussphase der Saison einen Stammplatz bei den Hessen inne. "Sonderlob für ihn", urteilte Hasebe daher.

  • Top-Thema

    Glasner: Götze soll für Torgefahr sorgen

    Eintracht-Coach Oliver Glasner hat genaue Pläne mit Neuzugang Mario Götze. "Nach zwölf Toren und elf Assists vergangene Saison kann er uns bei der Torgefahr einen Schub geben", sagte der 47-Jährige der Sport Bild: "Er hat ein super Gefühl für den Raum, ist der, der oft Angriffe von der Defensive in die Offensive tragen kann." Lobende Worte fand Glasner derweil für das Passspiel des Rio-Weltmeisters: "Wie er den richtigen Pass im richtigen Moment mit der richtigen Schärfe spielen kann, das kann man irgendwann nicht mehr lernen." Ein Manko sieht der Österreicher aber noch. Götze sei "in manchen Situationen noch ein bisschen zu lang am Ball", so Glasner.

    Oliver Glasner und Mario Götze
  • Hasebe lässt Karriere-Ende offen

    Eintracht-Oldie Makoto Hasebe geht in sein letztes Vertragsjahr bei Eintracht Frankfurt. Der Japaner ist mit 38 Jahren der Alterspräsident der Hessen. Ob er kommenden Sommer mit dann 39 Jahren aber wirklich Schluss macht, lässt der Abwehrstratege auch in diesem Jahr offen. "Ich sage das gleich, wie in den letzten fünf Jahren auch schon: Das ist mein letztes Jahr, aber vielleicht ändert sich das noch", so Hasebe gut gelaunt in einer Medienrunde am Mittwoch. Kommt der Abwehrchef in der Rückrunde zum Einsatz, ist er der älteste Bundesliga-Feldspieler der Eintracht-Geschichte.

    Audiobeitrag

    Audio

    Hasebe lässt Karriere-Ende offen

    Makoto Hasebe
    Ende des Audiobeitrags
  • Kolo Muani humpelt vom Platz

    Eintracht-Trainer Oliver Glasner hat seine Jungs am Mittwoch im Training ordentlich ins Schwitzen gebracht. Bei Temperaturen über 30 Grad Celsius dauerte die Einheit am Vormittag handgestoppte 2 Stunden und 15 Minuten. Mehr als nur schweißtreibend war das abschließende Trainingsspiel für Neuzugang Randal Kolo Muani. Der Stürmer wurde von Ersatztorwart Diant Ramaj abgeräumt und musste auf dem Platz behandelt werden. Mit einem Tapeverband im Beckenbereich und gestützt von einem Staff-Mitarbeiter humpelte er vom Platz. Die Einheit war für den Angreifer vorzeitig beendet. Der Rest des Teams musste noch zum Elfmeterschießen antreten.

  • Eintracht-Trio trainiert individuell

    Eintracht Frankfurt hat am Mittwochvormittag das tägliche Training aufgenommen. Vor den Toren der Frankfurter Arena im Stadtwald tummelten sich zahlreiche Profis auf dem Platz. Mit Evan N’Dicka, Sebastian Rode und Ajdin Hrustic fehlten aber drei Feldspieler. Das Trio trainierte individuell. Das von der Eintracht ausgegebene Stichwort war: Belastungssteuerung.

  • Top-Thema

    Abschiedsspiel für Alex Meier terminiert

    Eintracht-Legende Alex Meier bekommt wie erwartet in diesem Sommer endlich sein Abschiedsspiel in Frankfurt. Am 31. August (19 Uhr) sagt der einstige Torschützenkönig mit ausgewählten Weggefährten Lebewohl in der Frankfurter Arena. Unter anderem haben Ioannis Amanatidis, Anthony Yeboah und Martin Hinteregger ihr Kommen zugesagt. Als Trainer haben sich Armin Veh und Friedhelm Funkel angekündigt. "Dieser Tag soll ein einziges Fest werden und ich freue mich über jeden Einzelnen, der es mit mir feiert", sagte Meier, der seine Karriere 2020 beendet hatte.

  • Top-Thema

    AC Mailand an N’Dicka interessiert

    Der AC Mailand soll Interesse an Eintracht-Verteidiger Evan N'Dicka haben. Nach Angaben des führenden europäischen Transferexperten Fabrizio Romano steht N'Dicka auf der Einkaufs-Liste des italienschen Fußball-Meisters. Der französische Verteidiger gilt in Frankfurt als Verkaufskandidat. Ein offizielles Angebot für N'Dicka lag der Eintracht bis zuletzt nicht vor.

  • Top-Thema

    Ansgar Knauff wieder im Training

    Eintracht-Flügelspieler Ansgar Knauff ist nach einer Woche Pause wieder im Training. Nach überstandenen Becken-Prellung, wegen der Knauff weite Teile des Trainingslagers in Österreichs verpasst hatte, trainierte er bereits am Dienstagvormittag mit und absolvierte dabei das ganze Pensum. Auch am Mittwochvormittag soll der 20-Jährige bei der Einheit am Stadon wieder dabei sein. Wegen der großen Hitze in Hessen trainiert die Eintracht in dieser Woche immer am Vormittag. Nachmittags - wenn die Temperaturen über die 30 Grad steigen - geht es im Profi-Camp in den klimatisierten Kraftraum.

    Ansgar Knauff
  • Castro kommt in Genk unter

    Das argentinische Mittelfeldtalent Nicolas Castro hat einen Vertrag beim belgischen KRC Genk unterschrieben. Das teilte der Erstligist am Montag per Twitter mit. An Castro war auch Eintracht Frankfurt in diesem Sommer interessiert, der Wechsel soll aber an den Forderungen der Berater des 21-Jährigen gescheitert sein. Von Castros argentischem Klub Newell's Old Boys hieß es, die Frankfurter hätten sich nicht an Absprachen gehalten. Vereinspräsident Ignacio Astore drohte der Eintracht sogar mit einer Klage.