Hier bekommen Sie immer die neuesten Nachrichten über Eintracht Frankfurt.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Top-Thema

    Russ regt Hoden-Untersuchung im Medizincheck an

    Der ehemalige Fußball-Profi Marco Russ hat angeregt, die Spieler im üblichen Medizincheck künftig auch auf Hodenkrebs zu untersuchen. "Ich würde es gut finden, es ins Auge zu fassen, ob das nicht zum Standard beim Medizincheck dazu gehören kann. Herz und Lunge werden geprüft, da könnte man den Hoden noch mitmachen. Das ist eine Sache von zwei Minuten", sagte Russ. Der frühere Eintracht-Profi war im Jahr 2016 selbst an Hodenkrebs erkrankt und wurde operiert. Zuletzt war das Thema in der Öffentlichkeit wieder breiter diskutiert worden, als in der vergangenen Woche bei BVB- und Ex-Eintracht-Stürmer Sébastien Haller ein Tumor im Hoden festgestellt wurde. "Es wird ein Blutbild gemacht, auch da kann man den Tumormarker bestimmen. Es ist auf jeden Fall eine Option, die man im Auge behalten muss. Es wäre kein großer Zeitaufwand. Es kann vor schlimmeren Folgen bewahren, das ist gar keine Frage", sagte Russ.

    Marco Russ
  • Top-Thema

    Lilien wollen Außenbahn besetzen

    In der vergangenen Saison war die offensive Außenbahn ein Prunkstück der Lilien-Elf. In der neuen Spielzeit muss Trainer Torsten Lieberknecht mehr ausprobieren. Kann ein Gastspieler nun eine Soforthilfe darstellen?

  • Top-Thema

    Skela: "Dachte, Götze-Transfer sind Fake News"

    Ex-Eintracht-Spieler Ervin Skela freut sich auf Mario Götze im Dress der Hessen. "Erst dachte ich, das sind Fake News, als es hieß Mario kommt zu Eintracht. Dass es wahr ist, zeigt aber, was für einen Namen sich der Klub gemacht hat. So ein Instinktfußballer hat uns zuletzt ein bisschen gefehlt. Ich freue mich schon jetzt auf die Spiele mit ihm", so Skela in der Bild. Man müsse Götze aber Zeit geben, so Skela weiter. "Es ist richtig, ihn langsam aufzubauen. Natürlich kennt er die Bundesliga, aber bei Eintracht ist für ihn alles noch recht frisch. Ich wünsche mir für ihn, dass er fit bleibt, im Kopf frei ist und so viel Freude am Fußball hat wie in seiner Anfangszeit in Dortmund."

  • Top-Thema

    Borré über Magdeburg: Sieg ist Pflicht

    Eintracht-Stürmer Rafael Borré hat im vereinseigenen Interview bekräftigt, wie wichtig der Pflichtspiel-Auftakt am Montag (20.45 Uhr live im Ersten) in der ersten Pokal-Runde in Magdeburg sein wird. "Ein Sieg ist einfach Pflicht", bekräftigte der Kolumbianer, der vor einem Jahr die Erstrunden-Pleite in Mannheim auf dem Platz miterlebte. "Es geht darum, das besser zu machen, gleich das erste Pflichtspiel zu gewinnen, um uns ein gutes Gefühl für die Bundesliga zu holen", so Borré, der zudem betonte, worauf es ankommen wird: "Die Aufgabe mit der nötigen Ernsthaftigkeit angehen."

    Borré im Training
  • Top-Thema

    Kempe: Hat sich super angefühlt

    Lilien-Toutinier Tobias Kempe hat den 2:1-Erfolg gegen den SV Sandhausen am Freitag als wegweisende Partie beschrieben. "Mit dem Heimsieg haben wir uns ein gutes Gefühl geholt. Wir waren sehr dominant, haben viele Zweikämpfe gewonnen, es hat sich super angefühlt", berichtete der Mittelfeld-Allrounder am Dienstag. Trotz des Sieges warnt Kempe aber vor zu hohen Erwartungen am Böllenfalltor. "Klar, die Erwartungen steigen natürlich. Die Fans haben gesehen, was möglich ist, auch wenn es leider kein Happy End gab", so Kempe mit Blick auf die vergangene Spielzeit. "Das war eine super Saison, jetzt ist es eine andere. Wir wollen einfach gut starten und unsere Punkte holen, step by step."

  • Top-Thema

    Akman vor Wechsel zu Galatasaray

    Der Wechsel von Eintracht-Profi Ali Akman zu Galatasaray Istanbul könnte schnell über die Bühne gehen. Wie der Wiesbadener Kurier berichtet, soll der 20-Jährige für ein Jahr verliehen werden, der türkische Club erhält demnach zudem eine Kaufoption. "Da sind wir dran", sagte Sportvorstand Markus Krösche der Zeitung am Dienstag. Akman war im Sommer 2021 nach Frankfurt gewechselt, wurde aber direkt für ein Jahr an NEC Nijmegen verliehen. Bei den anderen Wechsel-Personalien gebe es, so Krösche weiter, "keine neuen Sachstände". Auch bei Filip Kostic sei weiterhin alles offen. "Im Moment gibt es da weiter nichts zu besprechen", betonte Krösche.

    Portrait von Ali Akman.
  • Top-Thema

    Bennetts trainiert bei Lilien mit

    Der SV Darmstadt 98 kann in dieser Woche einen Gastspieler am Böllenfalltor begrüßen. Wie die Südhessen am Dienstag mitteilten, verstärkt Linksaußen Keanan Bennetts die Trainingsgruppe des Zweitligisten. Der 23-Jährige stand zuletzt bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag, ist seit diesem Sommer aber vereinslos. Für die Fohlen kam Bennetts vorrangig in der Regionalliga West zum Einsatz. Der gebürtige Londoner kann aber immerhin auch fünf Kurzeinsätze in der Bundesliga vorweisen.

    Keanan Bennetts im Trikot von Borussia Mönchengladbach
  • Eintracht geht auf Japan-Tour

    Eintracht Frankfurt nutzt die spielbetriebsfreie Zeit vor der Weltmeisterschaft in Katar für eine einwöchige Reise nach Japan. Die Hessen fliegen am 13. November nach Tokio, wo sie am 16. November ein Testspiel gegen die Urawa Red Diamonds bestreiten. Drei Tage später ist zudem ein Freundschaftsspiel in Yokohama gegen Gamba Osaka geplant. Nebst sportlichen Aktivitäten stehen für die Frankfurter auch kulturelle und geschäftliche Termine auf dem Programm. Den beiden Japanern im Team, Makoto Hasebe und Daichi Kamada, wird bei der Reise ebenso eine wichtige repräsentative Rolle zukommen wie Markenbotschafter Uwe Bein.

  • Vinicius Jr. will gegen Eintracht "alles geben"

    Real-Madrid-Star Vinicius Jr. hat sich zum Finale um den europäischen Supercup gegen Eintracht Frankfurt geäußert. "Es ist wichtig, so viele Spiele wie möglich zu gewinnen, vor allem wenn wir große Titel wie den Supercup gewinnen wollen", sagte der Brasilianer im Interview mit der Uefa. "Wir bereiten uns auf die Saison und das Spiel am 10. August vor. Wir werden rausgehen und alles geben, um den ersten Titel der Saison zu gewinnen. Das gehört zur DNA dieses Klubs." Vinicius Jr. schoss im Champions-League-Finale das Siegtor für die Madrilenen.

  • Top-Thema

    Yilmaz wechselt zu den Rangers

    Ridvan Yilmaz, der in den vergangenen Wochen auch mit Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht wurde, wechselt zu den Glasgow Rangers. Mit dem türkischen Linksverteidiger sollen sich die Hessen bereits einig gewesen sein, ein Wechsel kam aber nicht zustande.

  • Top-Thema

    FUSSBALL 2000 zur Causa Kostic

    Externer Inhalt

    Externen Inhalt von YouTube (Video) anzeigen?

    An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von YouTube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren

    Ende des externen Inhalts

    Filip Kostic hat ein unmoralisches Angebot von Premier-League-Mittelklasseklub West Ham United. Basti, Phil, Patricia, Stephan und Stargast Bosca diskutieren einen möglichen Kostic-Abgang und warum ein Wechsel zu Juve okay, ein Wechsel zu West Ham aber schmerzhaft wäre. Außerdem blicken sie auf den Pflichtspielauftakt gegen den 1.FC Magdeburg in einer Woche und haben sich auch dafür prominente Unterstützung geholt.

  • Top-Thema

    Riedel fällt mit Bänderriss aus

    Darmstadt 98 muss wochenlang ohne Eigengewächs Clemens Riedel auskommen. Wie die Lilien mitteilten, erlitt der Innenverteidiger im Heimspiel gegen den SV Sandhausen einen doppelten Bänderriss im Sprunggelenk. Der 19-Jährige war beim 2:1-Erfolg in der 53. Minute von Christoph Zimmermann ersetzt worden.

  • Top-Thema

    Gewinner der Eintracht-Vorbereitung

    Die Vorbereitung nähert sich dem Ende, in einer Woche beginnt mit dem DFB-Pokal-Spiel gegen den 1. FC Magdeburg die Pflichtspielsaison für Eintracht Frankfurt. Diese fünf Spieler konnten in der Vorbereitung auf sich aufmerksam machen.

  • Rettig schlägt Spielplan-Umstellung auf das Kalenderjahr vor

    Der ehemalige Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL), Andreas Rettig, schlägt aus ökologischen Gründen eine Umstellung des Bundesliga-Spielplans auf das Kalenderjahr vor. "Ich glaube nicht, dass der Spielplan noch lange gegen die Natur aufgestellt werden kann", sagte Rettig in einem Interview der Rhein-Neckar-Zeitung. Die vorgeschriebenen Rasenheizungen beispielsweise seien eine gigantische Umweltsünde, sagte Rettig vor einem von der DFL organisierten Nachhaltigkeitsgipfel in Berlin am Dienstag. "Wir schaffen künstliche Veranstaltungen, Frostfreiheit, damit auch im Winter Brot und Spiele inszeniert werden können. Warum stellen wir stattdessen nicht aufs Kalenderjahr um?" Die Fußball-Bundesliga solle ihre Spiele von März bis Dezember austragen, das spare enorm viel Öl und Gas, sagte der 59-Jährige.

  • Top-Thema

    Lilien-Highlights im Video

    Zweites Spiel, erster Sieg: Die Höhepunkte der Partie zwischen dem SV Darmstadt 98 und dem SV Sandhausen sehen Sie hier im Video:

    Videobeitrag

    Video

    Highlights: Darmstadt - Sandhausen

    Darmstadt Sandhausen
    Ende des Videobeitrags
  • Körbel lobt Tuta und Götze

    Eintracht-Legende Charly Körbel hat in einem Interview mit der FAZ Lobeshymnen für Verteidiger Tuta angestimmt. "Er ist für mich das Paradebeispiel von Eintracht Frankfurt. Dass so ein junger Mann so eine Entwicklung macht, ohne dabei abzuheben und Schickimicki zu machen, das ist doch cool", sagte er. Ebenfalls hoch im Kurs steht bei Körbel Neuzugang Mario Götze. "Ich bin so begeistert von diesem Jungen. Ich kenne die Hintergründe, wie er nach Frankfurt gekommen ist. Mario hat auf so viel Geld verzichtet. Er wollte zur Eintracht."

  • Hauge sieht noch Verbesserungspotenzial

    Jens Petter Hauge von Eintracht Frankfurt glaubt, noch nicht an seinem Leistungsmaximum angekommen zu sein. "Ich sehe weiter Raum, mich zu verbessern", sagte er im Clubmagazin der Eintracht. "Ich arbeite in den Vorbereitungswochen so hart wie möglich und nehme die nächsten Schritte in Angriff." Er baue sich selbst mehr Druck auf, als es eigentlich nötig wäre, so der Norweger. "Ich denke, es gibt niemanden, der kritischer mir gegenüber ist, als ich selbst es bin." Hauge war in der vergangenen Saison aus Mailand nach Frankfurt ausgeliehen und ist im Sommer fest verpflichtet worden.

  • Top-Thema

    Eintracht-Kapitänskreis muss sich erweitern

    Sebastian Rode und Makoto Hasebe brauchen ihre Pausen, Martin Hinteregger ist weg. Für den erweiterten Kapitänskreis bei Eintracht Frankfurt müssen nun frische Kräfte nachrücken. Am Rande des Trainings nahm Kapitän Rode nun die jüngeren Spieler in die Pflicht.

  • Top-Thema

    Hinteregger: "War noch nie so happy"

    Eintracht Frankfurts Ex-Verteidiger Maratin Hinteregger hat das erste Spiel mit seinem Heimatverein Sirnitz im österreichischen Amateurfußball verloren. "Ich hätte eine der drei Chancen nützen müssen. Aber ich war trotzdem noch nie so happy, so relaxt! Es hat einfach mega Spaß gemacht", wird Hinteregger nach dem 0:3 gegen St. Veit bei krone.at zitiert. Hinteregger hatte im Sommer seine Karriere beendet und kickt in der Heimat nun zum Spaß. "Ich brauche noch Zeit, weil ich drei Monate wie ein Rentner gelebt, nur zweimal trainiert habe. Bin ich wieder voll fit, kommen die Tore."

  • Top-Thema

    Bericht: West Ham gibt Angebot für Kostic ab

    Bei Eintracht Frankfurt ist ein Angebot von West Ham United für Filip Kostic eingegangen. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend. Die Bild hatte bereits am Freitag von einem 13-Millionen-Euro-Angebot geschrieben, das der Eintracht aus London vorliegt. Laut Kicker soll die Summe sogar "etwas höher" sein. Der Kicker spekuliert zudem, das Angebot sei ein "starkes Indiz" dafür, dass sich Kostic bereits für einen Wechsel zu West Ham entschieden hätte und bereits eine entsprechende Einigung mit dem Verein besteht, den die Eintracht im Halbfinale der vergangenen Europa-League-Saison besiegt hatte.

  • Darmstadt 98 froh über "Arbeitssieg"

    Bei Darmstadt 98 herrschte nach dem 2:1-Sieg gegen Sandhausen am Freitagabend Erleichterung. "Am Ende war es wichtig, diesen Sieg nach Hause zu bringen. So ein Arbeitssieg ist auch drei Punkte wert und diese tun sehr gut", sagte Kapitän Fabian Holland. Dieselbe Vokabel benutzte Trainer Torsten Lieberknecht, als er die Schlussphase des Spiels beschrieb: "Hintenraus ist es der klassische Arbeitssieg." Der Erfolg sei wichtig "für das Gemüt aller hier im Stadion" gewesen, so der Coach, der bei seinem Team aber noch Steigerungspotenzial sieht. "Wir finden uns noch. Wir sind natürlich noch nicht so weit, wie ich mir das vorstelle."

  • Top-Thema

    Eintracht-Test gegen Ajax fällt aus

    Das für den heutigen Samstag um 15 Uhr geplante Testspiel von Eintracht Frankfurt gegen Ajax Amsterdam findet nicht statt. Grund sind Coronafälle beim niederländischen Rekordmeister, wie die Eintracht am Vormittag meldete. "Aus Sicherheitsgründen haben sich beide Klubs auf eine Absage des Spiels verständigt", hieß es. Stattdessen soll in Grödig, wo die Partie hätte stattfinden sollen, eine Trainingseinheit absolviert werden. Für die Eintracht steht am kommenden Mittwoch um 18 Uhr das letzte Testspiel auf dem Programm. Dann geht es zum FC-Astoria Walldorf.

  • Top-Thema

    Lieberknecht sorgt sich um Riedel

    Lilien-Talent Clemens Riedel musste nach einer Abwehraktion in der Partie gegen den SV Sandhausen nach 53 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. "Ich hoffe, dass wir keine schlimmere Diagnose befürchten müssen. Er hatte sofort einen dicken Fuß", bedauerte Trainer Torsten Lieberknecht. Er hoffe, dass die Bänder intakt seien: "Ich wünsche mir, dass Clemens fit und gesund bleibt. Er ist ein starkes Talent in unseren Reihen." Die generelle Personalsituation ist angespannt bei den Lilien. Lieberknecht sagte allerdings: "Das sind Verletzungen, die nichts mit Trainingssteuerung zu tun haben."

  • Top-Thema

    Manu führt Darmstadt zum Heimsieg

    Der SV Darmstadt 98 hat das erste Heimspiel der Saison gewonnen. Die Lilien setzten sich am Freitag gegen den Sandhausen mit 2:1 (1:1) durch. Matchwinner für die Südhessen war Braydon Manu, der das 1:0 selbst erzielte (9. Minute) und das 2:1 durch Marvin Mehlem vorbereitete (55.). Für den SVS traf Aleksandr Zhirov (24.). Die Lilien waren die spielbestimmende Mannschaft, mussten aber vor den Kontern der Gäste auf der Hut sein. Manu nutzte ein Missverständnis der Sandhäuser zur Führung. Seine Assist zum 2:1 durch drei Verteidiger hindurch war absolut sehenswert.

  • Top-Thema

    Lieberknecht nimmt vier Veränderungen vor

    Lilien-Trainer Torsten Lieberknecht schickt eine auf vier Positionen veränderte Elf in die Partie gegen den SV Sandhausen. Clemens Riedel, Jannik Müller, Braydon Manu und Fabian Schnellhardt ersetzen Patric Pfeiffer (Sperre), Thomas Isherwood (Muskelbündelriss), Frank Ronstadt und Emir Karic. Neuzugang Christoph Zimmermann nimmt zunächst auf der Bank Platz.

    So laufen die Lilien auf: Schuhen - Bader, Müller, Riedel, Holland - Schnellhardt, Gjasula - Manu, Kempe, Mehlem - Tietz