Ivan Prtajin

Die Siegesserie des SV Wehen Wiesbaden hat in Fürth ein jähes Ende gefunden. Die Hessen verloren beim Kleeblatt auch, weil sie ihre eigenen Chancen liegenließen.

Videobeitrag

Video

Highlights: Greuther Fürth - SV Wehen Wiesbaden

Im Hintergrund sieht man ein Fussballstadion, davor links das Logo von Greuther Fürth und rechts das Logo vom SV Wehen Wiesbaden
Ende des Videobeitrags

Die Siegesserie des SV Wehen Wiesbaden hat ein Ende gefunden. Nach zuletzt vier Siegen in Folge verloren die Hessen am Sonntagmittag bei der Spielvereinigung Greuther Fürth mit 0:2 (0:1). Die Tore der Hausherren erzielten Armindo Sieb (20.) und Branimir Hrgota (84.)

Die Fürther, ihrerseits mit drei Ligasiegen in Folge im Gepäck, erwiesen sich in der Anfangsphase der Partie als das aktivere Team, ließen aber zunächst die nötige Konsequenz vermissen. Das änderte sich jedoch nach 20 Minuten, als die Fürther nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schnell umschalteten. Robert Wagner bediente Sieb, der direkt ins lange Eck unhaltbar abschloss (20.). Keine unverdiente Führung der Franken.

Prtajin verpasst doppelt

In der Folge kam der SVWW besser ins Spiel, verpasste es aber, sich zu belohnen. Und wie. Eine Hereingabe des auffälligen Thijmen Goppel vergab Ivan Prtajin aus dem Rückraum (28.). Nur eine Minute später setzte Prtajin eine butterweiche Goppel-Flanke unbedrängt neben das Tor. Mindestens eine dieser Chancen hätte zum Ausgleich führen müssen.

Es blieb in der Folge eine Partie mit wenigen Höhepunkten. Robin Heußer vergab kurz nach dem Seitenwechsel aus spitzem Winkel (46.), ansonsten strahlten die Hessen zu wenig Gefahr aus. Und bekamen die Quittung. Nach einer Ecke der Fürther stand Kapitän Hrgota halblinks im Strafraum goldrichtig und schloss ins lange Eck zum letztlich verdienten Sieg ab (83.).

Weitere Informationen

Greuther Fürth - SV Wehen Wiesbaden 2:0 (1:0)

Fürth: Urbig - Dietz, Jung, Michalski - Asta (88. Meyerhöfer), R. Wagner (79. Consbruch), Haddadi, Green, Hrgota (88. Srbeny) - Lemperle (88. Petkov), Sieb (72. Abiama)       
Wiesbaden: Stritzel - Angha, Mathisen, Vukotic - Goppel, Heußer (85. Jonjic), Fechner (70. Jacobsen), Catic (70. Günther), Bätzner (63. Iredale), Lee (63. Kovacevic) - Prtajin 
Tore: 1:0 Sieb (20.), 2:0 Hrgota (84.)                             
Gelbe Karten:  Jung, Wagner / Mathisen, Vukotic,  Goppel, Fechner, Kovacevic
Schiedsrichter: Willenborg (Osnabrück)
Zuschauer:  9.576

Ende der weiteren Informationen