startbild-asylkonvent
Video

zum Video Asylkonvent tagt in Wiesbaden

Der 10. hessische Asylkonvent tagt am Freitag in Wiesbaden. Dort wird über die Förderung der Flüchtlinge beraten. Mehr als 60 Spitzenvertreter aus verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen beraten über erfolgreiche Integration der Menschen mit Bleibeperspektive.

startbild-wilke
Video

zum Video Vorwürfe im Fall Wilke

Schwerer Vorwurf im Fall Wilke an den Landkreis Waldeck-Frankenberg: Ministerin Hinz sagt, die Kreisbehörde habe den Fleischereibetrieb anders kontrolliert als vereinbart. Über festgestellte Verstöße sei das Ministerium nur unzureichend informiert worden.

hs
Video

zum Video Haushaltsentwurf vorgelegt

Der hessische Finanzminister konnte bislang aus die Vollen schöpfen. Das sei nun vorbei, erklärte Thomas Schäfer (CDU) am Montag. Die Einnahmen im nächsten Haushalt würden sinken. Die schwache Konjunktur bringe 2020 ein großes Minus.

hsk1645_141019
Video

zum Video Haushaltsentwurf vorgelegt

Der hessische Finanzminister konnte bislang aus die Vollen schöpfen. Das sei nun vorbei, erklärte Thomas Schäfer (CDU) am Montag. Die Einnahmen im nächsten Haushalt würden sinken. Die schwache Konjunktur bringe 2020 ein großes Minus.