Der Frankfurt Marathon hat erstmals nach der Corona-Zwangspause wieder stattgefunden. Hier gibt es alle Infos zum Rennen.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Misoi lässt letzten Tempomacher stehen

    Bei der Männerspitze macht Misoi weiter richtig Tempo und hat nun auch den letzten Pacemaker stehen gelassen. Wenn der Kenianer dieses harte Tempo durchhält, ist sogar eine Zeit unter 2:05 Stunden möglich. Dahinter liegen Derseh, Mengisa und Ulfata mit 20 Sekunden Rückstand. Die Favoriten Kosgey und Redahgne haben dagegen schon eine Minute Rückstand.

  • Profis nun auf der Mainzer Landstraße

    Die Profis laufen mittlerweile übrigens auf der Mainzer Landstraße und dieser Abschnitt ist schon etwas besonderes. Denn bei km 30, also dann, wenn es anfängt richtig weh zu tun, biegen die Läuferinnen und Läufer auf die Straße ein – und laufen dann acht Kilometer lang quasi nur gerade aus. Das wird gerade für die Hobby-Läufer später ein großes Problem.

  • Top-Thema

    Kaptich mittlerweile auf Rekordkurs

    Bei den Frauen ist mittlerweile die Führende Selly Kaptich auf Rekord-Kurs. Hält sie dieses Tempo, könnte sie die erste Frau sein, die in Frankfurt unter 2:19 Minuten läuft. Der bisherige Rekord liegt bei 2:19:10 Stunden.

  • Top-Thema

    Abraham ausgestiegen, Heim mit Problemen

    Filimon Abraham ist ausgestiegen: Der zweite deutsche Top-Läufer hat die lange Distanz dann doch nicht geschafft. Auch Thea Heim hat Probleme und musste kurz stehen bleiben.

  • Top-Thema

    Auch Heim steigt aus

    Auch für Thea Heim ist der Marathon vorbei. Nach einem bisher guten Lauf hat sie auf den letzten Kilometern Probleme bekommen und beendet das Rennen nun. Im Interview erklärte ihr Trainer, dass ihr schwindlig wurde. Eventuell waren es die doch höher als üblichen Temperaturen.

  • Misoi weiter vorne, Tempomacher Mailu auf Rang zwei

    Bei den Männern liegt Misoi vorne weiter auf einem Kurs in Richtung Zeit unter 2:05 Stunden. Dahinter lauert weiter der eigentlich als Tempomacher eingeplante Mailu. Mit nur 23 Sekunden Rückstand stellt sich langsam die Frage, zieht er durch? Dahinter liegen weiterhin Ulfata und Derseh mit knapp einer Minute Rückstand. Hendrik Pfeiffer ist schon auf Rang 10.

  • Kaptich wird langsamer

    Selly Kaptich ist deutlich langsamer geworden. Ihre Zielzeit liegt nun bei 2:20 Stunden. Kommen dahinter vielleicht noch Kiprop oder Chepngeno ran?

  • Top-Thema

    Misoi gewinnt in Frankfurt

    Brimin Misoi hat den Frankfurt Marathon gewonnen. Der Kenianer schaffte es in 2:06:11 Stunden ins Ziel.

    Brimin Misoi beim Zieleinlauf in der Festhalle
  • Tempomacher Mailu auf Rang zwei

    Zweiter wird der eigentlich als Tempomacher eingekaufte Mailu, Dritter wird Ulfata.

  • Top-Thema

    Pfeiffer kämpft um Rang acht

    Hendrik Pfeiffer ist mittlerweile Neunter und kämpft mit Stephen Mugambi um den achten Rang. Das wird ein spannendes Finish.

  • Offenbar Tracker-Probleme

    Es gab offenbar Tracker-Probleme, denn hier am Ende sind alle Athleten deutlich langsamer als zuvor bei den Zwischenzeiten. Für Hendrik Pfeiffer reicht es daher auch nicht zu der Zeit unter 2:10 Stunden.

  • Top-Thema

    Pfeiffer kommt als Siebter ins Ziel

    Pfeiffer gewinnt den Sprint und ist nun laut Tracker – so sehr man dem glauben kann – als Siebter ins Ziel gekommen. Die Zeit: 2:11:28 Stunden. Damit ist er natürlich bester Deutscher und bester Europäer.

  • Top-Thema

    Kaptich gewinnt in Frankfurt

    Nun ist auch die erste Frau im Ziel: Selly Kaptich aus Kenia hat das Rennen in einer Zeit von 2:23:11 Stunden gewonnen. Zweiter wurde Helah Kiprop (2:24:40), Dritte Jackline Chepngeno (2:25:14).

  • Coenning als beste Deutsche im Ziel

    Corinna Coenning ist als beste Deutsche ins Ziel gekommen. Sie erreichte die Festhalle nach 2:40:48 Stunden, was Platz 10 bedeutet.