Was in der Nacht passiert ist, was heute wichtig wird - und alles, was Hessen bewegt. Das war der Freitagmorgen im Ticker.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Top-Thema

    Auto prallt in Biebergemünd gegen Radlader - vier Schwerverletzte

    Ein mit vier Personen besetztes Auto ist gestern Abend gegen 21 Uhr von der B276 in Biebergemünd (Main-Kinzig) abgekommen und gegen die Schaufel eines Radladers geprallt, der auf einem Privatgrundstück geparkt war. Alle vier wurden schwer verletzt, wie ein Feuerwehrsprecher sagte. Als die Rettungskräfte am Unfallort ankamen, habe das Auto bereits in Flammen gestanden. Eine eingeklemmte Person habe aus dem Wrack befreit werden müssen.

    Erst vor ein paar Tagen war an derselben Stelle ein Transporter von der Bundesstraße abgekommen und mit einem Linienbus zusammengestoßen. Dabei wurden mehrere Schulkinder verletzt.

    Videobeitrag

    Video

    Auto prallt in Radlader: Vier Schwerverletzte in Biebergemünd

    Unfallstelle in Biebergemünd
    Ende des Videobeitrags
  • Top-Thema

    Falschfahrer auf der A6 bei Viernheim gestoppt

    Bei dem Versuch, in Mannheim auf die A6 aufzufahren, ist ein 52 Jahre alter Autofahrer gestern Abend kurz vor Mitternacht auf Abwege geraten: Er steuerte an einer Absperrung auf die Gegenspur und fuhr als Falschfahrer über zwölf Kilometer lang über die Autobahn in Richtung Viernheimer Dreieck. Erst dort konnte die Polizei den Mann stoppen. Er war offensichtlich betrunken, wie die Polizei berichtet. Zum Glück passierte auf der langen Irrfahrt kein Unfall und niemand kam zu Schaden. Den 52-Jährigen erwarten nun ein Strafverfahren.

    Schild an der Autobahn mit der Aufschrift "Stop Falsch", das Falschfahrer verhindern soll.
  • Guten Morgen!

    Aus. Aus. Das Spiel ist aus. Deutschland ist ... raus. Diese - freundlich gesagt - verkorkste WM ist für das deutsche Nationalteam vorbei, wieder nach der Vorrunde.

    Egal ob Sie diesen irren Fußballabend durchlebt oder boykottiert haben: Der Morgenticker steht an diesem Freitag pünktlich parat. Mein Name ist Antje Buchholz. Bis 10 Uhr erfahren Sie hier, was in Hessen los ist. Wenn Sie Anmerkungen, Lob oder Kritik haben, freue ich mich über eine Mail. Gerne können Sie auch ein aufmunterndes Foto (hier hochladen) in unsere Frühaufsteherrunde schicken.

    Porträt Antje Buchholz