Audio

Vier Autos auf A45 zusammengestoßen

Unfallstelle auf der A45 bei Florstadt - im Vordergrund steht ein roter Pkw, stark beschädigt. Im Hintergrund Rettungskräfte im Einsatz.

Bei einem Unfall auf der Autobahn 45 in der Wetterau sind 13 Menschen verletzt worden. Einer von ihnen kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik.

Ein Autofahrer war am Samstagnachmittag gegen 15.45 Uhr auf der Beschleunigungsspur der A45 an der Auffahrt Florstadt (Wetterau) ins Schleudern geraten.

Nach Polizeiangaben verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte auf die Hauptfahrbahn. Dort stieß er mit drei weiteren Fahrzeugen zusammen.

Autobahn stundenlang gesperrt

Insgesamt wurden bei den Unfall 13 Menschen verletzt, einer von ihnen schwer. Er kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik.

Laut Polizei lässt sich der Gesamtschaden noch nicht beziffern. Für die Aufräumarbeiten musste die Autobahn in Richtung Hanau für mehrere Stunden gesperrt werden.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen