Ein gelber Hubschrauber steht auf dem Kopfsteinpflaster in der Innenstadt, daneben etwa zehn Feuerwehrleute.

Beim Brand einer Dachgeschosswohnung in der Wiesbadener Innenstadt ist eine 84-Jährige schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber landete auf dem Marktplatz, um die Frau in eine Spezialklinik zu fliegen.

Der Notruf ging am Montagabend um kurz nach 19 Uhr ein: Im Dachgeschoss eines siebenstöckigen Wohnhauses in der Wiesbadener Innenstadt war ein Brand ausgebrochen, wie die Feuerwehr berichtete. Eine 84 Jahre alte Bewohnerin wurde schwer verletzt, sie ist mittlerweile außer Lebensgefahr.

Erst Rettungswagen, dann Hubschrauber

Nachdem die Frau in einem Rettungswagen intensivmedizinisch versorgt worden sei, habe sie ein Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Der Hubschrauber war auf dem Marktplatz gelandet.

Die Wohnung wurde laut Feuerwehr durch den Brand unbewohnbar, eine Katze kam ums Leben. Der Sachschaden wird auf etwa 70.000 Euro geschätzt. Die Brandursache war zunächst unklar.

Externer Inhalt Ende des externen Inhalts
Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen