Ein Betrunkener hat in Limburg einen Mann mit einem Baseballschläger verletzt, versucht mit dem Auto vor den Beamten zu fliehen und diese angegriffen.

Laut Polizeiangaben suchte der 30-Jährige am frühen Samstagmorgen beim Essen in einem Döner-Imbiss Streit mit anderen Gästen. Einen 28-Jährigen habe er mit einem Baseballschläger geschlagen und ihm so eine Platzwunde an der Schläfe zugefügt.

Im Anschluss habe der Betrunkene versucht, mit stark überhöhter Geschwindigkeit im Auto in Richtung Innenstadt zu fliehen. Eine Polizeistreife konnte ihn stellen und festnehmen. Dabei leistete der Mann Widerstand. Die Kollegen seien aber nicht verletzt worden. Nach einer Blutentnahme und der Feststellung seiner Personalien wurde er entlassen.

Ohne Führerschein gefahren

Neben einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte muss er sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Alkohol verantworten.