Audio

Messerattacken auf Kirmes in Dornburg-Frickhofen

Im Bildvordergrund ein Blaulicht auf einem Autodach. In Hintergrund - unscharf - eine Landstraße in der Dämmerung.

In Dornburg-Frickhofen hat es bei einer Kirmes zwei Messerattacken mit Schwerverletzten gegeben. Ob es sich um den gleichen Täter handelt, ist noch unklar. Bei einer Schlägerei wurde außerdem ein Jugendlicher verletzt.

Auf einer Kirmes in Dornburg-Frickhofen (Limburg-Weilburg) hat es in der Nacht von Freitag auf Samstag mehrere Verletzte gegeben.

Wie die Polizei am Samstag zunächst mitteilte, wurde ein 20-Jähriger bei einer Messerattacke lebensgefährlich verletzt. Nach einer Notoperation sei der Zustand des Mannes stabil, so ein Sprecher. Am Sonntag teilte die Polizei mit, dass der Mann nicht mehr in Lebensgefahr sei.

Ein 17 Jahre alter Beschuldigter war nach Polizeiangaben direkt nach der Tat festgenommen worden und zunächst in Gewahrsam gekommen. Am Samstag wurde er wieder entlassen.

Gruppe tritt auf 16-Jährigen ein

Bei einer weiteren Messerattacke auf dem Kirmesgelände war zudem ein 17-Jähriger schwer an der Hand verletzt worden. Ob es sich dabei um den gleichen Täter handelte, war zunächst nicht klar.

Zudem wurde ein 16-Jähriger bei einer Schlägerei verletzt. Ein 22 Jahre alter Mann habe ihm mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Anschließend sei der am Boden liegende Jugendliche von etwa zehn weiteren Personen geschlagen, getreten und im Gesicht sowie an der Hand verletzt worden.

Gegen den 22-Jährigen ist laut Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Über die weiteren an der Schlägerei beteiligten Personen sei noch nichts bekannt.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen