Hunderte Kisten mit Leergut hat ein Lkw auf der Autobahn verloren. Die A44 war zwischenzeitlich gesperrt, es bildete sich ein kilometerlanger Stau von NRW bis nach Breuna.

Videobeitrag

Video

Getränkekisten fallen von Lkw auf A44

Getränkekisten auf Autobahn
Ende des Videobeitrags

Ein Getränkelaster hat am späten Mittwochnachmittag auf der A44 zwischen Warburg (Nordhein-Westfalen) und Breuna (Kassel) einen Großteil seiner geladenen Leergutkisten verloren. Das teilte die Polizei mit.

Demnach war der Lkw ins Schleudern geraten und hatte schließlich hunderte Getränkekisten auf der Autobahn verloren. Wie genau das passieren konnte, ist laut Polizei noch unklar. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Erst Vollsperrung, dann Fahrstreifen freigegeben

Die A44 in Richtung Dortmund war zwischen Zierenberg (Kassel) und Warburg zwischenzeitlich vollgesperrt. Der 13 Kilometer lange Stau zog sich bis ins hessische Breuna. Am Abend wurde die Autobahn wieder freigegeben.

Wie hoch der Sachschaden ist, konnte die Polizei zunächst nicht sagen. Auch der Unfallhergang ist bislang noch unklar.