Vom Linienbus steht nur noch ein Gerippe.

Feuerwehreinsatz in Frankfurt-Höchst: In der Altstadt hat ein Linienbus gebrannt. Der Busfahrer hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt.

Videobeitrag

Video

Linienbus bei Frankfurt Höchst ausgebrannt

hs_140123
Ende des Videobeitrags

Nach Informationen der Feuerwehr fing der Linienbus am frühen Freitagabend in der Kasinostraße Feuer. Ein Polizeisprecher sagte, der Busfahrer habe den Brand bemerkt und rechtzeitig angehalten, so dass sowohl die Fahrgäste als auch er selbst aussteigen hätten können, bevor sich die Flammen weiter ausbreiteten.

Der Brand sei gegen 19 Uhr gelöscht gewesen, sagte ein Feuerwehrsprecher. Anschließend kontrollierten die Einsatzkräfte, ob angrenzende Gebäude durch das Feuer beschädigt wurden.

Vom Linienbus steht nur noch ein Gerippe.

Auf Fotos vom Brandort ist zu sehen, dass eine Ampel in Mitleidenschaft gezogen wurde: Sie schmolz förmlich dahin. Auch die Schaufensterscheibe eines Geschäfts wurde beschädigt.

Die genaue Höhe des Schadens war zunächst nicht bekannt, wurde aber auf mindestens 100.000 Euro geschätzt. Der Bus wurde abgeschleppt. Als Brandursache vermutet die Polizei einen technischen Defekt.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen